Aktuellste Beiträge

Kann man mit einfachem Hängen Schulterschmerzen – wie z.B. bei einem Schulterenge-Syndrom bzw. Schulter-Impingement (1) – loswerden und sogar eine Schulter-OP verhindern?…
Ein weit verbreiteter Mythos über das Dehnen bzw. Stretching ist, dass Muskeln sich nicht strukturell verkürzen könnten (sog. Muskelverkürzungen). Stattdessen wird angenommen, dass ein…
In diesem Blog erkläre ich dir kurz und knapp, wie und vor allem wann du die Muskeln auf deiner Oberschenkelrückseite (Hamstrings) am besten dehnen…
Der Mensch ist im Stande mehrere Wochen ohne Nahrung auszukommen und kann Tage ohne Wasser überleben. Ohne zu Atmen geht uns aber nach maximal…
Der Klimmzug zählt zu den wertvollsten Übungen im funktionellen Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Er trainiert die Muskeln des Oberkörpers effektiv und zugleich die…
„Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch lief einmal. Jetzt sitzt er.“ Und das meist mehrere Stunden am Arbeitsplatz. Wie Du dennoch Deine Sitzzeit im Büro…
Du willst mehr Fitness Motivation trotz Dunkelheit, Nässe und Kälte? Ob Gewichtsabnahme oder Muskelaufbau: Hier sind 11 Tipps, damit du auch im Winter dran…
Diese Frage nach dem tatsächlichen Eiweißbedarf wird uns im Ernährungscoaching immer wieder gestellt. Fakt ist, Leistungssportler benötigen mehr Eiweiß als der Durchschnittsmensch. Aber wofür…

funcFIT auf Youtube

Vielen Dank!

Deine Nachricht wurde erfolgreich übermittelt und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.