Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren!
Tel.: 0221 17042685 oder Mail

Personal Training Köln

Unsere Personal Training Angebote

Personal Training, als eine individualisierte Gesundheitsdienstleistung, ist der wohl effektivste Weg, um Deine Fitnessziele schnell und sicher zu erreichen. Grundsätzlich sind “Personal Training” bzw. “Personal Trainer” keine geschützten Bezeichnungen, weshalb wir Dir hier aufzeigen wollen, wodurch sich speziell unsere Dienstleistungsqualität auszeichnet und was Du davon erwarten kannst.

Personal Training Formate

1:1 Personal Training

1:1 Personal Training in Köln

Im klassischen 1:1 Personal Training erhältst Du ungeteilte Aufmerksamkeit. Wir arbeiten für Dich einen individuellen Trainingsplan aus und leiten Dich bei jeder Übung individuell an. Gerade das eins-zu-eins Setting erlaubt aber flexible Abweichungen vom Plan, falls es Deine persönlichen Umstände oder Vorlieben erfordern. Insbesondere für Menschen, die vollste zeitliche Flexibilität wünschen, ist es die Trainingsform der Wahl. Trainiere entweder bei uns im Studio, bei Dir Zuhause oder auf der Arbeit.

1:3 Small Group Training

funcFIT Kleingruppen Personal Training in Köln

In unserem besonderen 1:3 Kleingruppen Personal Training trainierst Du genau wie im klassischen Personal Training nach einem individualisierten Trainingsplan. Im Gegensatz zum 1:1 Training teilst Du Dir den Trainer aber mit bis zum 2 anderen Trainees und sparst dabei etwa 50% der Kosten. Durch die entstehende Gruppendynamik bekommt das Training einen zusätzlichen motivierenden sozialen Aspekt. Das Training findet bei uns im Personal Training Studio statt.

Trainingskonzept, Beratungsablauf & Bewegungsanalyse

functional training slider köln

Ablauf des Beratungsgesprächs

Ernährungscoaching Beratung Köln

Am Anfang einer Zusammenarbeit steht ein persönliches Beratungsgespräch in dem wir Dich und Dein Trainingsziel näher kennenlernen. Außerdem besprechen wir den weiteren Trainingsablauf und beraten Dich zum zu Dir und Deinen Trainingszielen passenden Trainingsformat.

Trainingssystem und Planung

Trainingsplan und Trainingskonzept

Jeder Köper ist anders und deshalb leiten wir Übungen im Personal Training auch sehr individuell an. Bewegungen, die bei dem einen Menschen richtig und förderlich sind, können bei einem anderen Menschen auf Dauer zu Problemen führen. Deshalb bekommt bei uns jeder Trainee ein auf ihn abgestimmtes Kraft- und Beweglichkeitstraining, auf Basis natürlicher Bewegungsmuster. Hier erfährst du mehr über unser Trainingskonzept.

Bewegungsanalyse und Ausgangssituation

Personal Training Bewegungsanalyse

Unser systematisches  Vorgehen im Personal Training hat sich mittlerweile in der Arbeit mit weit über 100 zufriedenen Kunden bewährt. Wir trainieren mit Dir nicht einfach drauf los, sondern analysieren zuerst Deine Ausgangssituation und planen anschließend die weiteren Trainingsmaßnahmen.

Referenzen, Kundenstimmen & Qualifikationen

Kundenstimmen

funcFIT Personal Training
Reviewed from Google

5 out of 5 stars

Jan Laub
Jan Laub

5 out of 5 stars

posted 1 month ago

Ich hatte mein erstes Training bei Jannis und kann nur positives Berichten. Er ist genau und Geduldig auf meine Fragen eingegangen und hat sogar ne Stunde drangehanhen um mir alles zu erklären. Ich habe mich sehr Willkommen und kompetent beraten gefühlt. Ich freue mich schon auf meine nächste Einheit und den Muskelkater der darauf folgt:)

Jon Ziemlich
Jon Ziemlich

5 out of 5 stars

posted 2 weeks ago

Ich hatte beim FuncFit eine sehr professionelle erste Beratung bei dem Personal Trainer Jannis Stenzel. Kann ich nur empfehlen! Die Jungs wissen was sie machen.

Max Tannert
Max Tannert

5 out of 5 stars

posted 1 month ago

Ich war bei Wiktor zum Workshop und zum Personal Training. Über beides kann ich nur positiv berichten. Ich mag den funktionellen Ansatz des Trainings sehr und Wiktor ist ein sympathischer, guter Trainer.

Emil Dora
Emil Dora

5 out of 5 stars

posted 2 months ago

Ein halbes Jahr trainiere ich nun schon bei funcFit mit Steffi und Wiktor und habe Dank des Trainingskonzeptes der beiden große Fortschritte erzielt. Meine Rückenschmerzen ( Bürojob, Fehlhaltung) treten nun seltener auf. ( Die Schulmedizin hatte als Lösung Cortisonspritzen und Operationen parat. 😕)
Auf Basis der Fähigkeiten bzw. Schwächen und Ziele wird für jeden Trainee ein individueller Trainingsplan erstellt. Die Gesundheit des Trainees und seine kontinuierliche Weiterentwicklung stehen im Fokus des Trainerteams und haben stets Vorrang vor der Erzielung irgendwelcher Rekorde.
Steffi und Wiktor besitzen ein profundes Fachwissen, welches sie gerne mit einem teilen, und bieten mit ihrer sympathischen und stets motivierenden Art ein individuelles Training in einem tollen Studio an.
So schnell werden die beiden mich nicht mehr los.😁

Guido Köhler
Guido Köhler

5 out of 5 stars

posted 4 months ago

Ich trainiere mit Steffi und Wiktor nun schon seit mehreren Jahren. Auch davor war ich regelmäßig beim Sport. Motivation war daher nie das Thema, weshalb ich mich damals für das Personal Training entschieden habe. Ich hatte eher das Gefühl stehen geblieben zu sein, nicht voranzukommen und ich traute mich auch nicht so recht mal was anderes auszuprobieren als das Gerätetraining, da ich mich nicht sicher genug fühlte.

Durch Zufall habe ich damals Wiktor getroffen. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut bei ihm aufgehoben. In ganz vielen Schritten sind wir gemeinsam einen Weg gegangen, haben meine Beweglichkeit, meine Kraft und meine Leistungsfähigkeit verbessert. Auf einmal fühlte ich mich ganz sicher auch in freien Körperübungen. Dabei ist Wiktor immer ganz individuell auf mich eingegangen. Er wusste und weiß genau, was meine Schwachstellen sind, an was ich arbeiten muss und was ich auch gut kann. Rücken- und Knieschmerzen gibt es heute nicht mehr.

Auch in der Ernährung hat mich Wiktor parallel gecoacht und mir Tipps gegeben. Dabei gab es aber keine Vorschriften, sondern er hat mir Rahmenbedingungen aufgezeigt, die optimal sind für eine gute Ernährung und es gab viele Rezeptetipps zum Ausprobieren.

Wiktor und Steffi sind einfach hervorragende Coaches, der mich optimal beim Sport und bei der Ernährung begleiten ohne zu tief in mein Leben einzugreifen. Es macht Freude mit Wiktor und Steffi zu trainieren und die Erfolge zu sehen. Beide bilden sich auch regelmäßig weiter und lassen mich an den Ergebnissen teilhaben, verbessert und optimiert damit mein Training. Danke! Ich kann euch beide uneingeschränkt als TOP Coaches und Trainer empfehlen!

Jetzt Kennenlernen vereinbaren:

Vorname / Nachname: (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse: (Pflichtfeld)

Telefonnummer:

Ihre Nachricht:

Weitere Angebote


Jetzt kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren!

Der 1. Kennenlerntermin ist bei uns kostenlos! Hier erfährst Du alles wissenswerte zum Ablauf und weiteren Vorgehen, um Deine Ziele in Angriff zu nehmen.

Zusätzlich kannst Du für 30 € auch gleich ein unverbindliches Probetraining vereinbaren, das wir an das Kennenlernen direkt anschließen. Nach dem Probetraining hast Du am eigenen Leib erfahren wie wir arbeiten. Wenn es Dir gefallen hat, können wir direkt weiter machen!

Lerne hier unsere Personal Trainer kennen!

Kontaktformular

Jetzt Termin vereinbaren!


MerkenMerken