Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren!
Tel.: 0221 17042685 oder Mail

Personal Training Köln

Unsere Personal Training Angebote

Personal Training, als eine individualisierte Gesundheitsdienstleistung, ist der wohl effektivste Weg, um Deine Fitnessziele schnell und sicher zu erreichen. Grundsätzlich sind “Personal Training” bzw. “Personal Trainer” keine geschützten Bezeichnungen, weshalb wir Dir hier aufzeigen wollen, wodurch sich speziell unsere Dienstleistungsqualität auszeichnet und was Du davon erwarten kannst.

Personal Training Formate

1:1 Personal Training

1:1 Personal Training in Köln

Im klassischen 1:1 Personal Training erhältst Du ungeteilte Aufmerksamkeit. Wir arbeiten für Dich einen individuellen Trainingsplan aus und leiten Dich bei jeder Übung individuell an. Gerade das eins-zu-eins Setting erlaubt aber flexible Abweichungen vom Plan, falls es Deine persönlichen Umstände oder Vorlieben erfordern. Insbesondere für Menschen, die vollste zeitliche Flexibilität wünschen, ist es die Trainingsform der Wahl. Trainiere entweder bei uns im Studio, bei Dir Zuhause oder auf der Arbeit.

1:3 Small Group Training

funcFIT Kleingruppen Personal Training in Köln

In unserem besonderen 1:3 Kleingruppen Personal Training trainierst Du genau wie im klassischen Personal Training nach einem individualisierten Trainingsplan. Im Gegensatz zum 1:1 Training teilst Du Dir den Trainer aber mit bis zum 2 anderen Trainees und sparst dabei etwa 50% der Kosten. Durch die entstehende Gruppendynamik bekommt das Training einen zusätzlichen motivierenden sozialen Aspekt. Das Training findet bei uns im Personal Training Studio statt.

Trainingskonzept, Beratungsablauf & Bewegungsanalyse

functional training slider köln

Ablauf des Beratungsgesprächs

Ernährungscoaching Beratung Köln

Am Anfang einer Zusammenarbeit steht ein persönliches Beratungsgespräch in dem wir Dich und Dein Trainingsziel näher kennenlernen. Außerdem besprechen wir den weiteren Trainingsablauf und beraten Dich zum zu Dir und Deinen Trainingszielen passenden Trainingsformat.

Trainingssystem und Planung

Trainingsplan und Trainingskonzept

Jeder Köper ist anders und deshalb leiten wir Übungen im Personal Training auch sehr individuell an. Bewegungen, die bei dem einen Menschen richtig und förderlich sind, können bei einem anderen Menschen auf Dauer zu Problemen führen. Deshalb bekommt bei uns jeder Trainee ein auf ihn abgestimmtes Kraft- und Beweglichkeitstraining, auf Basis natürlicher Bewegungsmuster. Hier erfährst du mehr über unser Trainingskonzept.

Bewegungsanalyse und Ausgangssituation

Personal Training Bewegungsanalyse

Unser systematisches  Vorgehen im Personal Training hat sich mittlerweile in der Arbeit mit weit über 100 zufriedenen Kunden bewährt. Wir trainieren mit Dir nicht einfach drauf los, sondern analysieren zuerst Deine Ausgangssituation und planen anschließend die weiteren Trainingsmaßnahmen.

Referenzen, Kundenstimmen & Qualifikationen

Kundenstimmen

funcFIT Personal Training
Reviewed from Google

5 out of 5 stars

Christian Kuhn
Christian Kuhn

5 out of 5 stars

posted 3 months ago

Tolle Location!

Artur Baranowski
Artur Baranowski

5 out of 5 stars

posted 4 months ago

In einem Vorgespräch hat mir Jannis sorgfältig auf den Zahn gefühlt. Ich habe mir ein effektives, intensives und anspruchsvolles Training gewünscht. Als Ausgleich treibe ich in meiner Freizeit bereits viel Sport, habe Erfahrung mit Krafttraining und mir auch über YouTube-Videos, Fitnessblogs und Bücher ein wenig Wissen angeeignet. Zu jeder Frage und und jedem Stichwort konnte Jannis aus dem Stand referieren und mir Sachverhalte eloquent und leicht verständlich erklären. Dabei war schnell klar, dass hier nicht nur kanonisches Fachwissen zitiert, sondern aus viel praktischer Erfahrung geschöpft wird. Jannis hat im Training schnell erkannt wo meine Schwächen liegen und mir viele Korrekturübungen beigebracht. Er konnte sofort zahlreiche Haltungsfehler und Kompensationsbewegungen berichtigen, die ich unbewusst gemacht habe und ohne sein persönliches Mentoring womöglich nie realisiert hätte. Hierbei wurde viel kommuniziert und selbst wenn ich nur vage erklären konnte wo mir der Schuh drückt, konnte er zielsicher auf mein Feedback reagieren und das Training entsprechend anpassen. Viele Übungen fühlten sich zum ersten Mal „richtig“ an ich ich bin nach den Einheiten stets im positivsten Sinne fix und foxi. 😉 Dabei findet das Training immer in positiver und motivierender Atmosphäre statt, bei der auch der Spass nicht zu kurz kommt!

Elio K
Elio K

5 out of 5 stars

posted 5 months ago

Inspiriert durch die Mobility und Functional Training Welle arbeite ich seit März mit Jannis und Wiktor zusammen an meinem Körper.
Es macht großen Spaß, Fortschritte stellen sich ein und auch das KnowHow über Zusammenhänge und Abhängigkeiten zwischen Bewegungsausführung, Kraft, Ansteuerung und Beweglichkeit wächst stetig an.
Ein großer Vorteil ist, dass man direkt zwei kompetente Ansprechpartner hat, die sich in ihrer Herangehensweise und ihrer Einstellung meines Erachtens nach sehr gut ergänzen.

Steigt man tiefer in die Materie des funktionellen Trainings ein, so stößt man unweigerlich auch auf die russischen Kugelhanteln. Mittlerweile Bestandteil meines Trainings, fand ich auch hier einen idealen Einstieg durch ein Kettlebell Seminar bei Jannis, welches eine Einführung in die grundlegenden Techniken "Swing" und "Turkish Get Up" bat.
Aufgrund der Tatsache, dass man als Anfänger bei komplexen Bewegungsausführungen (und das hat man bei der Kugelhantel) schnell Fehler machen kann, die dann wieder schwieriger "herauszutrainieren" sind, kann ich das Seminar jedem empfehlen, der
hier aktiv werden möchte.

Antje Adams
Antje Adams

5 out of 5 stars

posted 5 months ago

Ich habe mich ca. 3 Wochen nach einer Kreuzband-OP an Wiktor gewandt und ihn um Hilfe gebeten, mir einen Trainingsplan zusammenzustellen, der mich während meiner zunächst sehr eingeschränkten Möglichkeiten, nicht komplett einrosten und abbauen lässt und dann natürlich auch zunehmend beim "Wiederaufbau" unterstützt.
In diversen Gesprächen und seinem sehr gezielten Training hat mir zum einen super gut vermittelt, worauf ich nun gezielt achten muss, um zu einer neuen Stabilität in meinem Knie zu gelangen, die nicht nur aus Kraft, sondern auch aus einer Routine von Bewegungsabläufen heraus entstehen muss und zum anderen hat er geschafft, mir zu zeigen, dass ich auch mit meinen Möglichkeiten noch Vieles schaffen kann und mich damit vor großem Frust bewahrt 😉
Ich kann also nur empfehlen, neben den üblichen Physio-Maßnahmen zusätzlich noch durch gezieltes und persönlich begleitetes Training die Rehamaßnahmen zu begleiten. Neben dem großen sportlichen Nutzen ist es auch rein mental eine Riesenhilfe gewesen, denn einem geflickten Knie muss man auch erst einmal wieder vertrauen lernen.
An dieser Stelle daher ein dickes "Dankeschön" an Wiktor - das Training macht Spaß und war das beste, was mir passieren konnte!!

Dieter Manderscheid
Dieter Manderscheid

5 out of 5 stars

posted 6 months ago

Ich hab mit Steffi Bremen eine Einführungsrunde gedreht - 5 X Individual-Training - als Vorbereitung zum selbstständigen zu Hause-Trainieren. Kann ich nur empfehlen, sie hat prima erklärt, ein auf mich zugeschnittenes Programm erstellt und an der richtigen Stelle hilfreiche Tipps gegeben. Sehr Gut :-)!

Jetzt Kennenlernen vereinbaren:

Vorname, Nachname

E-Mail-Adresse: (Pflichtfeld)

Telefonnummer:

Bevorzugte Tage & Zeiten für Erst-Termin:

Ihre Nachricht:

Weitere Angebote


Jetzt kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren!

Der 1. Kennenlerntermin ist bei uns kostenlos! Hier erfährst Du alles wissenswerte zum Ablauf und weiteren Vorgehen, um Deine Ziele in Angriff zu nehmen.

Zusätzlich kannst Du für 30 € auch gleich ein unverbindliches Probetraining vereinbaren, das wir an das Kennenlernen direkt anschließen. Nach dem Probetraining hast Du am eigenen Leib erfahren wie wir arbeiten. Wenn es Dir gefallen hat, können wir direkt weiter machen!

Lerne hier unsere Personal Trainer kennen!

Kontaktformular

Jetzt Termin vereinbaren!


MerkenMerken