Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren!
Tel.: 0221 17042685 oder Mail

Ernährungscoaching Köln

Dir fehlt noch der letzte Schliff zur Traumfigur?
Hast du schon viele Diäten versucht, aber doch nie einen langanhaltenden Effekt erzielt?
Wolltest Du schon immer genauer wissen, was genau eine gesunde Ernährung ausmacht und wie auch Du sie im Alltag realistisch umsetzen kannst?
Machst Du schon erfolgreich Deinen Sport, nur mit dem richtigen Essen will es einfach nicht klappen?

Dann haben wir genau das richtige für Dich!

4 Wochen professionelles Ernährungscoaching

  • 4 Einheiten persönliche Beratung mit Deinem Ernährungscoach
  • Einfache Umsetzung mit Rezeptideen und Ernährungsguides
  • Methode zur Kontrolle der Kalorien
  • Anleitung zur Gewichtsreduktion oder -zunahme, je nach Ziel

1-6-content-ernaehrung

Auf dem Weg zum Ziel „Wunschfigur“ ist der Sport nur die eine Trumpfkarte, die wir ausspielen können. Die Ernährung ist mindestens genauso entscheidend dafür, ob Du dein Ziel erreichst oder nicht. Dabei ist die Menge deiner Kalorien, der Umfang und die Häufigkeit Deiner Mahlzeiten und natürlich auch was Du isst sehr wichtig zu kontrollieren.

Wir von funcFIT helfen Dir mit einem individuellen Ernähurungscoaching, Dich durch diesen Dschungel von „Darf ich oder draf ich nicht“ hindurch zu kämpfen. Wir nehmen Dich an die Hand und begleiten Dich 4 Wochen dabei, eine gesunde Ernährung in deinen Alltag zu etablieren, die Du danach ganz alleine fortsetzen kannst.

Ernährungscoaching Beratung Köln

Leistungsinhalte des Ernährungscoaching Angebots

  • Erfahre Deinen Energiebedarf – wir zeigen Dir auch, was das für Dich in der Praxis heißt
  • Lerne einen Weg zu finden, Dein Essverhalten zu dokumentieren und zu kontrollieren
  • Lebensmittel-Einkaufslisten und Guides nach denen Du Deine Küche ausstatten kannst
  • Was macht dick – Fett oder Kohlenhydrate?
  • Eiweißlisten – wo steckt wie viel Eiweiß drin? Brauche ich Protein-Shakes?
  • Viele Rezeptideen zum einfachen Nachkochen von gesunden Mahlzeiten
  • Guides, die Dir helfen, sich im Kaloriendschungel zurecht zu finden
  • Guide zum Kaloriensparen bzw. um Kalorien in die Mahlzeiten reinzuschmuggeln (für das Ziel Gewichtszunahme).
  • Schnelles Kochen: Lerne viele gesunde Rezeptalternativen kennen.
  • Professionelle Anleitung bei der Umsetzung: Wir begleiten Dich in Deinem individuellen Tempo bei der Umsetzung.
  • Regelmäßige Hausaufgaben und Erfolgskontrolle – wir passen auf Dich auf.

Bei unserem Ernährungscoaching verfolgen wir das Motto: “Knowledge is nothing, we must apply! Willing is not enough, we must do!” (Bruce Lee)

Unter einem erfolgreichen Ernährungscoaching verstehen wir, dass Du die Dinge, die Dich ernährungstechnisch ans Ziel bringen, auch umsetzt. Erfolgreich ist das Ernährungscoaching, wenn Du mess- und sichtbare Resultate siehst! Dazu ist die Umsetzung der vermittelten Konzepte essentiell – und dafür sorgen wir!

Jetzt unverbindliches Kennenlernen vereinbaren.

Vorname, Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer

Ihre Nachricht

funcFIT Personal Training
Reviewed from Google

5 out of 5 stars

Emil Dora
Emil Dora

5 out of 5 stars

posted 3 weeks ago

Ein halbes Jahr trainiere ich nun schon bei funcFit mit Steffi und Wiktor und habe Dank des Trainingskonzeptes der beiden große Fortschritte erzielt. Meine Rückenschmerzen ( Bürojob, Fehlhaltung) treten nun seltener auf. ( Die Schulmedizin hatte als Lösung Cortisonspritzen und Operationen parat. 😕)
Auf Basis der Fähigkeiten bzw. Schwächen und Ziele wird für jeden Trainee ein individueller Trainingsplan erstellt. Die Gesundheit des Trainees und seine kontinuierliche Weiterentwicklung stehen im Fokus des Trainerteams und haben stets Vorrang vor der Erzielung irgendwelcher Rekorde.
Steffi und Wiktor besitzen ein profundes Fachwissen, welches sie gerne mit einem teilen, und bieten mit ihrer sympathischen und stets motivierenden Art ein individuelles Training in einem tollen Studio an.
So schnell werden die beiden mich nicht mehr los.😁

Guido Köhler
Guido Köhler

5 out of 5 stars

posted 2 months ago

Ich trainiere mit Steffi und Wiktor nun schon seit mehreren Jahren. Auch davor war ich regelmäßig beim Sport. Motivation war daher nie das Thema, weshalb ich mich damals für das Personal Training entschieden habe. Ich hatte eher das Gefühl stehen geblieben zu sein, nicht voranzukommen und ich traute mich auch nicht so recht mal was anderes auszuprobieren als das Gerätetraining, da ich mich nicht sicher genug fühlte.

Durch Zufall habe ich damals Wiktor getroffen. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut bei ihm aufgehoben. In ganz vielen Schritten sind wir gemeinsam einen Weg gegangen, haben meine Beweglichkeit, meine Kraft und meine Leistungsfähigkeit verbessert. Auf einmal fühlte ich mich ganz sicher auch in freien Körperübungen. Dabei ist Wiktor immer ganz individuell auf mich eingegangen. Er wusste und weiß genau, was meine Schwachstellen sind, an was ich arbeiten muss und was ich auch gut kann. Rücken- und Knieschmerzen gibt es heute nicht mehr.

Auch in der Ernährung hat mich Wiktor parallel gecoacht und mir Tipps gegeben. Dabei gab es aber keine Vorschriften, sondern er hat mir Rahmenbedingungen aufgezeigt, die optimal sind für eine gute Ernährung und es gab viele Rezeptetipps zum Ausprobieren.

Wiktor und Steffi sind einfach hervorragende Coaches, der mich optimal beim Sport und bei der Ernährung begleiten ohne zu tief in mein Leben einzugreifen. Es macht Freude mit Wiktor und Steffi zu trainieren und die Erfolge zu sehen. Beide bilden sich auch regelmäßig weiter und lassen mich an den Ergebnissen teilhaben, verbessert und optimiert damit mein Training. Danke! Ich kann euch beide uneingeschränkt als TOP Coaches und Trainer empfehlen!

Schaba Dudu
Schaba Dudu

5 out of 5 stars

posted 4 months ago

Die üblichen Fitness-Center habe ich bisher bis auf wenige Ausnahmen gemieden. Das dort in der Regel zu absolvierende Training an etlichen Geräten war für mich auf die Dauer nur nervend.

Bei FuncFit hatte ich mit dem Personaltrainer Wiktor Baranowski
jemand, der ein ganzheitliches funktionelles Training ohne Gerätepark individuell mit mir durchführte. Sehr schön war auch, dass er alle Übungen detailliert erklärte und bei Bedarf direkt korregierend eingriff.

Der ausführliche Trainingplan mit grafischen Beschreibungen ermöglichte es mir, auch nach den recht wenigen für mich aber erstmal ausreichenden 6 Trainingsstunden prima zu Hause alle Übungen weiter durchzuführen. Die dazu ggf. erforderlichen Teile hatte ich bereits im Haus (u.a. Aerosling) bzw. legte sie mir dann noch zu; wie z.B. Gummibänder verschiedener Stärken, Kettlebells, eine Bodenmatte, ein Reebook und Turnringe. Ergänzend kann ich dann auch noch jederzeit per Email nachfragen oder mir die passenden YouTube-Clips von FuncFit ansehen.

Die Kosten sind zwar recht hoch, waren jedoch für diese Art einer Trainingsunterweisung eine mehr als gute Investition. Und ich werde sicher in einigen Monaten eine Nachschulung durchführen.

Kontaktformular

Jetzt kostenloses Kennenlernen vereinbaren

MerkenMerken