Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren!
Tel.: 0221 17042685 oder Mail
funcfit Personal Trainer köln

funcFIT Personal Training Konzept

Effektiv trainieren beutetet bei funcFIT Personaltraining, deine individuelles Potenzial auszuschöpfen und Dir dabei zu Deinem Traumkörper zu verhelfen!

Wir schaffen Klarheit

Jeder Mensch ist anders und hat individuelle körperliche Voraussetzungen. Wir stimmen das Personal Training und alle Übungen auf Dich ab. Dabei klären wir Fragen wie z.B. …

  • Wie tief solltest Du Kniebeugen?
  • Wie weit stehen die Füße auseinander? Und gehören die Knie nun hinter oder vor die Fußspitzen?
  • Welche Bauchübung ist für Deinen Rücken am besten?
  • Bist Du in bestimmten Körperbereichen eher steif oder gar zu beweglich und dadurch instabil? (Kann ebenfalls zu verschiedenen Beschwerdebildern führen)
  • Ist ein Hohlkreuz gut oder schlecht? Und was bedeutet überhaupt „rückengerecht“ für dich persönlich?
  • Was ist für Dich der schnellste Weg um effektiv Körperfett zu reduzieren?
  • Wie sollst du dich ernähren, um deine Figurziele zu erreichen?
  • Wie schaffst Du es, langfristig eine gesunde Ernährung in Deinen Alltag zu integrieren?

All diese Fragen lassen sich pauschal nicht beantworten, sondern hängen von individuellen Faktoren wie Anatomie, Trainingsstatus, eventuellen Vorverletzungen oder auch im Falle der Ernährung, von Deinen persönlichen Lebensumständen ab.

Wir geben Dir individuelle Antworten auf Deine Fragen!

  • 1

    Bewegungsanalyse

  • 2

    Ramping

  • 3

    Workout

  • 4

    Ziel erreichen!

Wodurch wir uns unterscheiden

In unserem Trainingskonzept bieten wir Dir mehr als nur eine variationsreiche Aneinanderreihung von abwechslungsreichen und funktionellen Übungen.

Bei uns hat jede Bewegung genau an der vorgesehen Stelle und Reihenfolge ihren Sinn und Zweck: Für Dich nachhaltige Ergebnisse zu erzielen!

Pauschale Übungsanleitungen gibt es in unserem Personal Training nicht! Jeder Mensch ist anders und zeichnet sich Durch spezifische Besonderheiten an seinem Bewegungsapparat aus, die es im Training zu berücksichtigen gilt.

Als Deine Personal Trainer bei funcFIT wollen wir das Beste aus Deinem Training heraus holen. Das bedeutet, dass wir mit Dir zusammen Deine Übungsauswahl und -ausführung so anpassen möchten, dass Du für Dich den größtmöglichen Trainingseffekt erzielst.

Durch entsprechende Tests finden wir heraus, wie Du Deinen Körper am gesündesten und effektivsten belastest.

functional training slider köln
Bachtraining Sixpack funcFIT Personal Training in Köln

Training ohne Geräte

Die natürlichen Bewegungsmuster im funktionellen Training trainieren Deine Muskeln so, wie sie ursprünglich benutzt werden sollten. Dadurch fordern wir Deinen gesamten Bewegungsapparat nicht nur sehr effektiv in seiner natürlichen Bewegungsform, sondern legen den Grundstein für eine gesunde Körperhaltung. So verhindern wir bestehende und zukünftige Rückenschmerzen, Verspannungen, Knie- oder Hüftprobleme. Nur wenn Dein Körper im Gleichgewicht ist – bestimmte Muskeln nicht zu schwach, verspannt oder verkürzt sind –  kannst Du gesunde Bewegungen richtig ausführen und diese auch in Dein Workout einbinden.

Ob bei Dir auch Dysbalancen oder Dysfunktionen bestehen finden wir vorab heraus.

Deshalb startet eine Zusammenarbeit bei uns immer mit einer ausgiebigen Bewegungsanalyse!

Bewegungsanalyse Personal Training in Köln

Individuelle Bewegungsanalyse

Die Bewegungsanalyse beantwortet uns Fragen wie:

  • Wie beweglich sind Deine Gelenke (z.B. Sprunggelenke, Hüften und Schultern) und wie hängt das mit dem erfolgreichen Abnehmen und Muskelaufbau zusammen?
  • Sind bei Dir bestimmte Muskeln verkürzt, wodurch natürliche Bewegungsmuster eingeschränkt werden?
  • Kommt es bei Dir durch verkürzte Muskulatur gar zu schädlichen Kompensationshaltungen? Welchen weitreichenderen Einfluss kann das auf Deine Gesundheit haben?
  • Sind Deine Hüftbeuger stark genug? Wozu brauchst Du überhaupt starke Hüftbeuger?
  • Bietet Deine Körpermitte Dir genügend Stabilität, um bestimmte Übungsvariationen auszuführen oder bist Du eventuell sogar zu beweglich?
  • Kannst Du die Kraft Deiner Muskeln effektiv einsetzen, wenn es darauf ankommt eine komplexe Bewegung zu koordinieren?
  • Aktivieren sich Deine Muskeln bei einer komplexeren Bewegung in der richtigen Reihenfolge oder reicht es aus einfach nur stark zu sein?

Wir wollen alle Besonderheiten und Limitierungen Deines Körpers Kennenlernen und dokumentieren. Denn nur auf diese Weise, können wir über die anfänglichen optischen Erfolge hinaus, Deinen Körper auch langfristig gesund, stark, attraktiv und leistungsfähig erhalten.

HUCO Sportprofil

Ermitteln Deines bevorzugten Sportstils

Jeder tickt anders! Und das wollen wir auch in Deinem Training berücksichtigen.

Das Sport-Profil hilft uns dabei zu bestimmen, wie Deine  Ziele gesetzt werden sollen, wie wir Deinen Fortschritt messen, wie Feedback formuliert werden sollte und schließlich, wie wir zusammen das Training aufbauen.

Durch eine gemeinsame Sprache schaffen wir es, Deine Motivation langfristig aufrecht zu erhalten und so Deine Ziele zu erreichen! Mehr Infos zu den Profilen hier.

Foamrolling und Korrekturübungen bei funcFIT
Selbstmassage Faszien Training Köln Faszienrolle Blackroll

Intelligentes Aufwärmen

Das Ramping ist ein vorgeschaltetes Aufwärmprogramm, dass wir in unserem Personaltraining Konzept vor dem eigentlichen Training oder zwischen den Belastungsphasen innerhalb des Trainings einsetzen. Genau wie Dein Trainingsplan ist auch Dein Ramping ein individuell zusammengestelltes Programm, dass sich insbesondere Deinen Schwachstellen widmet. In diesem Teil des Trainings üben wir Bewegungen, die Dich für das eigentliche Training beweglicher, belastbarer, kontrollierter, stabiler und stärker machen. Dadurch kannst Du dein Training intensiver und besser ausführen und hast gleichzeitig langfristig an einer gesunden Körperkonstitution gearbeitet. Einfaches Aufwärmen auf dem Fahrrad-Ergometer war gestern!

1:1 personal training in Köln

Training

Ob im 1:1 Personal Training oder in der Kleingruppe im Small Group Personal Training: Jeder trainiert mit seinem individuellen Trainingsplan. Gemessen an Deinem aktuellen Trainingslevel und Deinen sonstigen körperlichen Vorraussetzungen erfüllt dein Trainingsplan den Zweck, Dich immer genau dort abzuholen, wo Du gerade stehst. Das bedeutet, dass Du im Rahmen Deiner Voraussetzungen so effektiv wie möglich trainierst, ohne Dich zu überlasten. Alle fünf Wochen wird dein Plan überarbeitet und die Übungen, bei denen Du stärker und besser geworden bist, werden Durch komplexere ersetzt. Durch diese Variation und Progression klettern wir die Erfolgsleiter systematisch immer eine Sprosse nach der anderen weiter nach oben.

vorher nachher sz

Unser Anspruch bei funcFIT Personal Training

Bei funcFIT sind wir Personal Trainer mehr als Deine Motivatoren, die Dich Durch Dein Training führen und begleiten. Wir gestalten Dir ein individualisiertes Trainingsprogramm und sorgen mit unserem systematisierten Personaltraining Konzept dafür , dass Du Deine Trainingsziele schnellstmöglich, sicher und langfristig erreichst!

Kontaktformular

Neugierig geworden? Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren!

Newsletter Anmeldung
Ganzkörper Trainingsplan, Bodyweight

Hole Dir jetzt unseren gratis Ganzkörper-Trainingsplan, den du nach der Newsletter Anmeldung geschenkt bekommst:

Name:
Email: