Für einen beweglichen und schmerzfreien Körper

Das 360° Mobility Online Programm mit zahlreichen Mobilisations- und Stabilisationsübungen, Trainingsplänen und Trainingsvideos zum Mitmachen. Starte deinen Weg zu mehr Beweglichkeit, Belastbarkeit und Wohlbefinden.

360° Mobility Programm als Ebook mit Videoanleitungen
Einblick in den 360° Mobility Kurs

Ein erprobtes Programm für die nachhaltige Verbesserung deiner Beweglichkeit:

Verletzungen vorbeugen

Haltung verbessern

Leistung maximieren

Schmerzen loswerden

Jetzt verfügbar: Das erste Modul

Blättere durch die Inhalte

Tiefe Kniebeuge

Verbessere deine Beweglichkeit in der tiefen Kniebeuge und lerne die besten Beweglichkeitsübungen für deine Sprunggelenke und Hüften kennen.

Flexible Hüften

Öffne deine verspannten Hüften mit differenzierten Hüftbeuger-Dehnungen, um das lange Sitzen auszugleichen und Kompensationen des Rückens zu neutralisieren.

Bewegliche Beinrückseiten

Erlange beweglichere Beinrückseiten, um rückenschonend Gegenstände vom Boden aufheben zu können und eine belastungsarme Ausführung bei bestimmten Kräftigungsübungen zu ermöglichen.

Starke Gesäßmuskeln

Reaktiviere deine eingeschlafenen Gesäßmuskeln, um die Bewegungsabläufe in deinem Körper zu ökonomisieren und die Belastbarkeit zu erhöhen

Geschmeidige Bewegungen

Verbessere zahlreiche grundlegende Bewegungsmuster des Unterkörpers (v.a. Kniebeuge und Rumpfbeuge bzw. Kreuzheben) und lerne, dich wieder geschmeidiger zu bewegen.

Trainingsvideos zum Mitmachen

Mit den anschaulichen Trainingsvideos zum Mitmachen wird die tägliche Übungsroutine zum Kinderspiel:

Für Trainer, Therapeuten und interessierte Freizeitsportler

Mit dem Professional Paket verstehst du deinen Körper noch besser

Schwachstellen finden
Identifiziere leistungslimitierende Schwachstellen mit 10 differenzierten Testverfahren für den Unterkörper, die sich an den natürlichen Bewegungsfunktionen orientieren.
Zum professional Paket
Ergebnisse interpretieren
Die detaillierten Video-Anleitungen führen dich Schritt-für-Schritt durch die Bewegungstests und helfen dir bei der Interpretation der Ergebnisse.
Zum professional Paket
Training planen
In Abhängigkeit vom Testergebnis erhältst du konkrete Übungsempfehlungen, mit deren Hilfe du individuelle Trainingsprogramme zusammenstellen kannst.
Zum Professional Paket
Wissen erweitern
Inkl. E-Book zu den Assessment-Grundlagen mit praktischen Hintergrundwissen zu strukturellen und funktionellen Muskelverkürzungen, Hypermobilität/ Hypomobiltät, artgerechter Beweglichkeit uvm.​
Zum Professional Paket
Wiktor Diamant

Wiktor Diamant

Biomechanik Experte für schmerzfreie Bewegung

Dein Schmerzfrei-Experte

Der studierte Sportwissenschaftler und Inhaber des Functional Training Studios funcFIT in Köln begleitete bereits über 650 Personal Training-Kunden in ein schmerzfreies Leben.

Auf seinem erfolgreichen YouTube-Kanal und Blog gibt er seinen über 67.000 Abonnenten hilfreiche Anleitungen an die Hand, wie sie ihre Beweglichkeit und Fitness systematisch verbessern können.

Bekannt aus

ARD
rtl
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Wähle zwischen dem Athletic und Professional-Paket

Mit dem Professional-Paket tauchst du noch tiefer ein. Lerne weiteres Hintergrundwissen zum Thema Beweglichkeit und Assessments.

Kettlebell Training

Athletic

79,00€

Bewegungsanalyse Mobility Assesment

PROFESSIONAL

159,00€

Entscheidungshilfe: Welches Paket ist das richtige für mich?

  • Die besten Übungen: Du willst die effektivsten Übungen kennenlernen, um deine Beweglichkeit in der Kniebeuge, Hüften und auf der Beinrückseite zu verbessern.
  • Richtige Übungsausführung: Du willst die Übungen richtig ausführen, um effizient zu trainieren und schädliche Fehler zu vermeiden.
  • 16 Trainingspläne: Du willst einen klar strukturierten Trainingsplan, der an deine Beweglichkeit angepasst und auf das Wesentliche ausgerichtet ist, um deine Beweglichkeitsziele möglichst schnell zu erreichen.
  • Grundwissen erweitern: Du willst wissen warum es wichtig ist die unterschiedlichen Muskeln und Gelenke deines Unterkörpers beweglich zu halten, um das größere Gesamtbild zu verstehen.
  • 12 Bewegungstests: Du suchst verständliche Anleitungen, wie sich aussagekräftige Bewegungstests ohne kostspielige Gerätschaften durchführen und interpretieren lassen.
  • Tiefergehendes Hintergrundwissen: Du bist Trainer, Therapeut, Arzt oder interessierter Freizeitsportler und möchtest mehr über individuelle Trainingsplanung lernen.
  • Ursachen statt Symptome wegtrainieren: Du willst die Ursachen von muskulären Dysbalancen gezielt adressieren, um Verspannungen und anderen muskoskeletalen Beschwerden entgegenzuwirken.
  • Prävention von Verletzungen und Überlastungen: Du willst Schwachstellen des Bewegungsapparats erkennen, um diese mit einem gezielten Trainingsprogramm anzugehen und so die Belastbarkeit des Körpers zu erhöhen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Mobility Kurs

Das Online Programm wird fortwährend aktualisiert und erweitert. Mit den zukünftigen Erweiterungen kann in Zukunft auch der Preis erhöht werden (jedoch nicht für bestehende Kursteilnehmer). 

Zudem sind zwei weitere Module für die Körperbereiche Schultern & Wirbelsäule sowie Füße, Knie & Hände bereits in der Entwicklung. Als Käufer des ersten Moduls (Schwerpunkt: Knie Hüften & Sprunggelenke) erhältst du exklusiven Rabatt auf alle zukünftigen Module.

Athletic-Paket:
Nach dem Kauf erhältst du ein interaktives E-Book zum Download mit über 150 Seiten, das die detaillierten Übungsbeschreibungen, Trainingspläne und weitere Anleitungen erhält. Außerdem erhältst du einen Zugang zum Online-Bereich mit den Trainingsvideos. Hier kannst du auch zu jedem behandelten Thema deine Fragen stellen.
 
Professional Paket:
Zusätzlich zu den Inhalten des Athletic-Pakets erhältst du ein weiteres E-Book zum Download, mit einer Einführung zu den Bewegungstests. Im Onlinebereich hast du weiterhin Zugriff auf die Video-Anleitungen zu den Bewegungstests, sowie die Interpretationshilfen. Auch hier kannst du zu jedem behandelten Thema deine Fragen stellen.
 
Zugriff über Computer und Smartphone:
Alle Online-Inhalte kannst du bequem über den Computer und das Smartphone abrufen. Das zugehörige E-Book ist im PDF-Format und kann wie gewohnt auf allen Geräten mit einem PDF-Reader geöffnet werden. Natürlich kannst du es dir auch ausdrucken.

Sofort nach Zahlungseingang! Der Zugang wird für dich unmittelbar nach dem Kauf freigeschaltet, wenn du mit PayPal, Kreditkarte, SOFORT oder SEPA-Lastschrift bezahlst. Du erhältst die Zugangsdaten nach Kaufabschluss von unserem System automatisch per Mail zugesandt. Kontrolliere deshalb nach dem Kauf sicherheitshalber auch dein Werbepostfach.

Falls du innerhalb von 15 Minuten immer noch keine Mail erhalten hast, ist meistens bei der Eingabe der Email-Adresse etwas schief gelaufen. Schreibe uns in diesem Fall über das unten eingebettete Kontaktformular und wir korrigieren deine Email-Adresse von Hand.

Bei einem Kauf per Vorkasse bekommst du den Zugang ebenfalls automatisch freigeschaltet, sobald das System deinen Zahlungseingang festgestellt hat.

Das Programm besteht aus einem Online Zugang, dass die Videos mit vielen Zusatzinformationen und weiteren Downloads enthält und den E-Book(s), die auch Offline nutzbar sind. Zusätzlich gibt es auch eine eigene App für Android und Apple iOS, mit der sich alle Inhalte (inkl. Videos) zur Offline-Nutzung auf dem Handy und Tablet  speichern lassen.

Du hast lebenslang Zugriff auf alle Inhalte! 

Da die Inhalte außerdem regelmäßig erweitert werden und in Zukunft auch der Preis nach oben angepasst werden kann, kann man Geld sparen, wenn man den Zugang schon jetzt erwirbt. 

Solltest du eine ältere Version des Programms ohne lebenslangen Zugriff erworben haben, kannst du dich bei uns melden um ein Upgrade zu erhalten.

Die meisten Übungen lassen sich problemlos zuhause ohne besonderes Fitnessequipment ausführen (über 90% der Übungen). Für die restlichen Übungen werden entweder elastische Widerstandsbänder (z.B. Minibands) oder Zusatzgewichte empfohlen (selten mehr als 4-10 kg). Oft lassen sich hier anstelle von Hanteln oder Kettlebells auch Haushaltsgegenstände einsetzen (z.B. ein beladener Rucksack oder Wasserflaschen). Kurz gesagt: Die Übungen lassen sich problemlos zuhause ausführen!

Für die meisten Trainingspläne werden ca. 5-15 Minuten benötigt. Es wird empfohlen diese 1-3x pro Woche ausführen. Innerhalb des Programms werden noch genauere Informationen gegeben, wonach die Trainingshäufigkeit zu bemessen ist.

Du hast noch offene Fragen? Schreib uns!

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