Suspended Sideplank + High Rotation / Seitstütz + hohe Hüftrotation im Sling

 

Suspended Sideplank + High Rotation / Seitstütz + hohe Hüftrotation im Sling

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

Set-Up:

Starte in einer Seitstützposition mit dem linken Ellenbogen auf dem Boden und den Füßen in einem Slingtrainer.

Die Hüfte ist so weit vom Boden angehoben, dass der Körper komplett gestreckt ist und eine Gerade bildet.

Po und Bauchmuskeln sind angespannt.

Schulterblätter sind zum Hintern gezogen (Hals lang).

Suspended Sideplank + High Rotation

Action:

Führe den oberen Arm unter dem Körper durch, indem du Dich um Deine Längsachse nach innen rotierst.

Beuge Deine Hüfte dabei mit gestreckten Beinen, um sie wie ein seitliches Klappmesser Richtung Decke zu heben.

Mit dieser Spannung bewegst du Dich zurück in den Seitstütz, strecke den Arm wieder nach oben.

Atme ruhig und gleichmäßig, ohne Pressatmung.

Progression:

Sollte Dir diese Übung zu leicht sein, kannst Du zusätzlich eine Kurzhantel verwenden.

Regression:

Sollte es Dir schwer fallen, die Übung korrekt auszuführen, kannst Du sie ohne den Slingtrainer ausführen.


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Dienstag: 7:00 - 21:00
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Sonntag: 11:00 - 18:00

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