Suspended Plank & Crunch

Suspended Plank & Crunch


Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

Set-Up:

Steige mit den Fußen in die Schlaufen eines Slingtrainers und stütze Dich in eine Liegestützposition mit Blick Richtung Boden.

Dein Gewicht auf den Händen unter der Schulter, mit getreckten Armen.

Bringe den Körper in eine saubere Stützhaltung: Schultern, Po, Beine in einer Linie.

Bauch und Po maximal angespannt.

Suspended Plank & Crunch

Action:

Ohne den geraden Rücken zu verlieren, ziehst du mit Kraft aus dem Bauch und Hüftbeugern die Knie Richtung Brust und ziehst die Fersen somit zum Po.

Halte einen kontrollierten Oberkörper und wirke der Instabilität des Slingtrainers entgegen.

Halte vorne die Spannung kurz und führe die Füße im Sling kontrolliert wieder nach hinten, indem du die Knie wieder streckst.


Weitere Core Flexion Übungen:

 


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

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Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

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