Suspended Pike

 

Suspended Pike

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

Set-Up:

Positioniere Dich sicher in einer Liegestützposition mit den Füßen in einem Slingtrainer, Blick Richtung Boden.

Dein Gewicht lastet auf den Händen unter den Schultern, mit gestreckten Ellenbogen.

Bringe den Körper in eine solide Stützhaltung: Schultern, Po, Füße befinden sich in einer Linie.

Bauch und Po sind fest angespannt.

Suspended Pike

Action:

Ziehe Deine Füße nun mit Kraft aus dem Bauch und Hüftbeuger zu Dir ran, so dass sich Dein Körper in eine Klappmesserposition begibt.

Beuge dabei die Hüfte und hebe den Po zur Decke, bis der Oberkörper fast senkrecht zum Boden zeigt, Kopf nach unten zwischen den Armen hängend

Halte einen kontrollierten Oberkörper und wirke der Instabilität des Slings entgegen.

Halte die Spannung kurz vorne und führe Deine Füße kontrolliert wieder nach hinten, indem Du die Hüfte langsam wieder streckst.

Variation:

Positioniere die Füße auf einen Pezziball für eine veränderte Belastung (Variation: Pike mit Pezziball).


Weitere Core Flexion Übungen:

 


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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