Suspended Lunge / Ausfallschritte im Sling

 

Suspended Lunge, Slingtrainer / Ausfallschritte im Sling

 

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

 

Set-Up:

Slingtrainerschlaufen/Griffe etwa auf Höhe des mittleren Schienbeins einstellen.

Stehe aufrecht, einen Fuß mit dem Spann hinten in einer Slingschlaufe positionieren, der andere Fuß ist einen großen Schritt davor auf dem Boden aufgestellt.

Blick vom Ankerpunkt weg.

Suspended Lunge

Action:

Setze den Po nach hinten und schiebe Dein Körpergewicht wie auf Schienen zurück, indem Du mit dem hinterem Fußspann im Sling nach hinten gleitest.

Das vordere Knie wird gebeugt und bewegt sich mit nach hinten. Das Knie des vorderen Bein sollte aber nicht über die Zehen gleiten.

Drücke Dich aus der tiefen Ausfallschrittkniebeuge wieder nach oben indem Du das vordere Knie streckst.

Progression/ Regression:

Für noch mehr Belastung halte ein Gewicht (Kettlebell) vor dem Körper oder in je einer Hand seitlich am Körper.


Weitere Ausfallschritt-Übungen (Lunges):


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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