Suspended Lat-Pull

 

Suspended Lat-Pull

 

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

Set Up:

Stehe aufrecht und halte die Slingtrainer-Griffe auf Hüfthöhe im pronierten Oberhandgriff fest (Handfläche zum Boden), der Blick ist zum Ankerpunkt gerichtet.

Schultern sind tief und zurück gezogen, der Latissimus ist vorgespannt. Der Körper ist durch Gesäß- und Bauchspannung fest wie ein Brett und bildet eine Linie.

Füße stehen hüftbreit, Gewicht lastet größtenteils auf den Fersen.

Der ganze Körper angespannt wie ein Brett, Bauch und Gesäß sind fest.

Suspended Lat-Pull

Action:

Strecke die Arme und führe den Körper mit dieser Spannung nach hinten, so dass die Arme lang, aber die Schultern hinten unten bleiben.

Die Füße bleiben an ihrem Platz, nur der Oberkörper verlagert seinen Schwerpunkt nach hinten.

Erhalte das Körperbrett.

Ohne die Arme zu beugen, ziehst Du nun den festen Körper kraftvoll zurück nach vorne, indem Du den Arm-/Rumpfwinkel schließt und die Arme wieder zurück an den Körper heranziehst.

Progression/ Regression:

Je näher Du am Ankerpunkt stehst und dem Körper eine aufrechte Position verleihst, desto einfacher wird die Übung. Umgekehrt wird es schwerer.


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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