Suspended Hip-Lift

 

Suspended Hip-Lift

 

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

Set-Up:

Höhe des Slingtrainers so einstellen, dass die Griffe wenige Zentimeter über dem Boden hängen (desto tiefer, umso schwerer).

Auf dem Rücken liegend, wobei das obere Kopfende direkt vor den hängenden Slingtrainer-Griffen aufliegt.

Beide Griffe mit den Händen im Oberhandgriff proniert greifen (Handflächen zum Boden) und die Ellenbogen strecken.

Schulterblätter tief und nach hinten zusammen ziehen.

Suspended Hip Lift

Action:

Halte einen stabilen neutralen Rumpf mit Spannung im Bauch und Latissimus.

Hebe Dein Becken und Rumpf aus dieser Spannung heraus wenige Zentimeter vom Boden an, indem Du bei gestreckten Ellenbogen Druck auf die Griffe ausübst.

Halte Dich am obersten Bewegungspunkt für einen Moment, bevor Du Dich wieder kontrolliert herunter senkst.

Regression/Progression:

Ziehe die Knie näher zur Brust heran, um die Übung leichter zu machen und führe sie weiter von der Brust weg um sie schwerer zu machen.


Weitere vertikale Oberkörper Zugübungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

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0221 170 42685

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