Suspended Crunch

 

Suspended Crunch

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

Set-Up:

Positioniere Dich auf einer Matte in Rückenlage mit den Händen in den Schlaufen des Slingtrainers unter den Ankerpunkt.

Die Füße stehen angewinkelt am Boden, nah am Po.

Drücke die Hände mit gestreckten Armen in den Slingtrainer.

Presse die Fersen in den Boden und den Rücken gegen die Matte

Action:

Rolle den Oberkörper soweit nach oben, dass der untere Rücken noch festen Kontakt zum Boden hat.

Drücke dabei die Hände fest in die Schlaufen und die Fersen weiterhin in den Boden.

Bewege Dich mit Bauchspannung kontrolliert wieder zurück.

Progression/ Regression:

Statt Druck in die Schlaufen auszuüben kannst du Dich auch aktiv an ihnen festhalten, um die Übung leichter zu machen. Dazu beugst Du die Arme und nutzt die Griffe zur Stabilisation und um Dich an ihnen nach oben zu rollen.

Um die Übung schwerer zu gestalten, kannst Du die Füße weiter vom Po weg aufstellen oder auf Hüfthöhe angewinkelt (90 Grad) oben halten.


Weitere Core Flexion Übungen:

 


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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