Suspended Rotational Squat

 

Suspended Rotational Squat

 

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

Set-Up:

Stehe aufrecht, mit den Händen hältst Du Dich an den Slingtrainergriffen fest.

Verlagere Dein komplettes Körpergewicht auf das rechte Bein und hebe das linke Bein vom Boden ab.

Action:

Schiebe den Po zurück und verlagere Dein Gewicht auf der Ferse des rechten Beins nach hinten/unten.

Dein vorderes Knie darf bei entsprechender Sprunggelenkbeweglichkeit auch über die Fußspitzen hinausgeschoben werden.

Halte den Oberkörper möglichst aufrecht und mit einer stolzen Brust.

Vermeide Dich in den Slingtrainer zu lehnen, bleibe mit Deinem Gewicht auf dem belasteten, rechten Bein.

Führe das linke Bein dabei rotierend hinter Dein Standbein, so dass die Fußsohle nach rechts zeigt.

Drücke Dich aus dem Standbein wieder nach oben bis die Hüfte gestreckt ist.

Dein linkes Bein ziehst Du dabei mit angewinkeltem Knie bis auf Hüfthöhe hoch.

Spanne den Po bei der Hüftstreckung bewusst an.

Vermeide es zu viel aus den Armen zu ziehen.

ACHTUNG:

Brust stolz machen.

Körpergewicht hauptsächlich auf dem vorderen Fuß, die Ferse darf dabei nicht vom Boden abheben.

Bleibe mit dem Körpergewicht eher vorne, statt Dich in den Slingtrainer zu lehnen.

Progression/ Regression:

Je mehr Du aus den Armen ziehst, desto leichter wird die Bewegung.


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Dienstag: 7:00 - 21:00
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