Suspended Pistol

 

Suspended Pistol

 

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

Set-Up:

Stehe aufrecht, mit den Händen im Slingtrainer, Blick zum Ankerpunkt gerichtet.

Die Arme sind leicht gebeugt, die Füße hüftbreit, Gewicht auf den Fersen.

Verlagere das Körpergewicht auf das rechte Bein, das linke Bein wird gestreckt nach vorne gehalten.

Suspended Pistol Squat

Action:

Mit dem Schwerpunkt auf der rechten Ferse beugst Du das rechte Bein und führst den Po nach hinten.

Das linke Bein bleibt vorne gestreckt.

Bewege Dich so tief wie du kannst in eine Kniebeuge, Po zurück und Richtung Boden.

Mit Druck aus der Ferse und festem Po stemmst Du Dich wieder hoch.

Die Arme führen die Bewegung ohne zu viel mitzuziehen.

Die Bewegung endet in einer aufrechten Position mit gestreckter Hüfte und zusammen gespannten Pobacken.

Progression/ Regression:

Reduziere oder erhöhe den Einsatz der Arme bei der Übung. Je mehr du aus den Armen ziehst, desto einfacher wird die Übung für deine Kniestrecker.


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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