Step Ups

 

Step Ups

 

Benötigtes Equipment:
Plyoboxen
Benötigtes Equipment:
Steps

Set-Up:

Hüftbreiter, aufrechter Stand vor einer Plyo Box oder einem Step (ca. Kniehöhe oder flacher).

Schultern in Richtung Hintern gezogen.

Langhantel auf dem Rücken oder 2 Kettlebells seitlich mit gestreckten Armen gehalten.

Step-Up

Action:

Mit dem rechten Fuß auf den Step steigen und sich mit Druck über die Ferse hochziehen.

In der oberen Endposition ist das Standbein gestreckt und das Schwungbein mit senkrechten Unterschenkel ca. 90 Grad in der Hüfte gebeugt.

Der gesamte Körper steht unter Spannung, Brust ist stolz, der Kopf in Verlängerung zum Rücken und die Schultern sind tief und zurück gezogen.

Beim Abstieg wird das Gesäß langsam nach hinten geschoben und der Oberkörper zeitgleich vorgebeugt, um das Gleichgewicht zu halten.

Hüfte, Knie und Fuß in einer Linie behalten.

ACHTUNG:

Verhindere eine X-Bein-Stellung im Standbeinknie (nach innen fallen verhindern).

Hüften nicht nach vorne kippen lassen (nicht ins Hohlkreuz kippen lassen).


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Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
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