Pistol Squat

 

Pistol Squat

 

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Set-Up:

Stehe aufrecht und halte eine Kettlebell oder einen anderen Gegenstand vor der Brust.

Verlagere Dein gesamtes Körpergewicht auf den rechten Fuß, der linke Fuß berührt nur noch mit den Zehenspitzen den Boden.

Pistol Squat

Action:

Strecke das linke Bein nach vorne und schiebe den Po nach hinten.

Die Kettlebell streckst du mit beiden Armen vor der Brust weg (als Balance-Hilfe).

Halte das Gewicht auf dem rechten Fuß, schiebe das rechte Knie in einer Linie in Richtung Fußspitzen und lasse es nicht nach innen fallen.

Komm so tief wie möglich und halte das linke Bein gestreckt auf Hüfthöhe über dem Boden.

Drücke Dich aus dem rechten Standbein sicher und kontrolliert wieder in den Stand.

Regression:

Stufe Dich zurück zum Lateral Step Up oder zur Box Pistol.

Halte Dich an einer Stange/ Türrahmen fest, um Gleichgewicht zu halten.

ACHTUNG:

Verlagere das Gewicht nach hinten und beuge den Oberkörper vor, auch wenn das am Anfang wackelig ist.

Verhindere eine X-Bein-Stellung im Standbeinknie (nach innen fallen verhindern).

 


Weiterführende Blogs:

Einbeinige Kniebeuge / Pistol Squat erlernen [Guide]

Dragon Pistol Squat Tutorial


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Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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