Airborne Lunge + Yoga Block

 

Airborne Lunge mit Yogablock

 

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Set-Up:

Stehe aufrecht, das Gewicht über dem vorderen Fuß.

Der hintere Fuß ist nach Möglichkeit frei schwendend in der Luft gehalten.

Airborne Lunge + Yogablock

Action:

Schiebe den Po zurück und verlagere Dein Gewicht nur auf dem vorderen Bein nach hinten.

Löse dabei den hinteren Fuß vom Boden und stehe nur noch auf der vorderen Ferse.

Senke Dein Knie/Schienbein sanft bis auf den Yogablock hinunter und berühre ihn leicht.

Drück Dich über den vorderen Fuß wieder nach oben bis Knie und Hüfte gestreckt sind.

Spanne den Po des Standbeins bewusst an.

ACHTUNG:

Die Knie dürfen bei entsprechender Sprunggelenkbeweglichkeit leicht über die Fußspitzen hinausgeschoben werden, solange der Druck auf den Fersen bleibt.

Regression:

Bei Gleichgewichtsproblemen, halte Dich fest oder wechsle in den Kickstand Squat.


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

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