Airborne Lunge + Knee Raise

 

Airborne Lunge + Knee Raise

 

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Set-Up:

Stehe aufrecht, das Gewicht über dem vorderen Fuß.

Der hintere Fuß ist nach Möglichkeit frei schwebend in der Luft gehalten.

Airborne Lunge + Knee Raise

Action:

Schiebe den Po zurück und verlagere Dein Gewicht nur auf dem vorderen Bein nach hinten.

Löse dabei den hinteren Fuß vom Boden und stehe nur noch auf der vorderen Ferse.

Drück Dich über den vorderen Fuß wieder nach oben bis Knie und Hüfte gestreckt sind.

Hebe das Knie des Schwungbeins bis auf Hüfthöhe.

Spanne den Po des Standbeins bewusst an.

ACHTUNG:

Die Knie dürfen bei entsprechender Sprunggelenkbeweglichkeit leicht über die Fußspitzen hinausgeschoben werden, solange der Druck auf den Fersen bleibt.

Regression:

Bei Gleichgewichtsproblemen, halte Dich leicht an etwas vor dir fest oder wechsle in den Airborne Lunge mit Yogablock oder Kickstand Squat.


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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