Rearfoot Elevated Split Squat / einbeinige Kniebeuge, erhöht

 

Rearfoot Elevated Split Squat / einbeinige Kniebeuge, erhöht

 

Benötigtes Equipment:
Steps

Equipment-Empfehlung: Hier findest du hochwertige Kettlebells für Dein Training Zuhause!

Set-Up:

Stehe einen großen Schritt vor einem Step, Füße etwa hüftbreit auseinander.

Optional für Zusatzgewicht: Halte eine Kettlebell oder Kurzhantel vor der Brust oder in seitlich neben dem Körper mit gestreckten Armen in beiden Händen.

Lege ein Bein mit dem Fußspann auf dem Step ab und verlagere Dein gesamtes Körpergewicht möglichst auf den vorderen Fuß.

Rearfott Elevated Split Squat

Action:

Schiebe den Po nach hinten und beuge das vordere Knie bis der vordere Oberschenkel parallel zum Boden ist.

Halte das Gewicht auf der Ferse und den Oberkörper aufrecht.

Drücke Dich über die Ferse zurück in die aufrechte Position bis die Knie gestreckt sind.

Am Ende der Streckbewegung insbesondere die Hüfte des hinteren Beins durch Gesäßspannung „festzurren“.

Regression:

Ohne Kettlebell bzw. Zusatzgewicht.

Normales Ausfallschrittkniebeuge mit dem hinteren Fuß auf dem Boden abgestellt.

Progression:

Wenn Du das hintere Bein in einen Slingtrainer positionierst wird die Übung anspruchsvoller.


Weitere Ausfallschritt-Übungen (Lunges):


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

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