Plank & Crunch + Pezzi Ball

 

Plank & Crunch + Pezzi Ball

Benötigtes Equipment:
Pezziball

Set-Up:

Positioniere Dich sicher mit den Füßen auf einem Pezzi Ball, Blick Richtung Boden.

Dein Gewicht auf den Händen unter der Schulter, mit gestreckten Armen.

Bringe den Körper in eine saubere Stützhaltung: Schultern, Po, Füße in einer Linie.

Bauch und Po maximal angespannt.

Pezziball, Plank & Crunch

Action:

Ohne die Körperlinie zu gefährden, ziehst Du mit Kraft aus dem Bauch die Knie Richtung Brust und rollst den Ball mit den Fußspitzen zu Dir ran.

Halte einen kontrollierten Oberkörper und wirke Wackeln aus dem Ball entgegen.

Halte die Spannung kurz vorne und führe den Ball kontrolliert wieder nach hinten, indem Du die Knie wieder streckst.

Variation:

Positioniere die Füße in einen Slingtrainer für eine veränderte Belastung.


Weitere Core Flexion Übungen:

 


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

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