Overhead Press, Langhantel / Überkopf-Drücken, Langhantel

 

Overhead Press mit Langhantel / Überkopf-Drücken, Langhantel

 

Benötigtes Equipment:
Langhantel

Set Up:

Du stehst aufrecht im hüft- bis schulterbreitem Stand mit der Langhantel auf senkrechten Unterarmen vor der Brust gehalten.

Der Griff ist etwas weiter als schulterbreit und die Ellenbogen senkrecht unter der Langhantel.

Overhead Press, Langhantel

Action:

Drücke die Langhantel in die gestreckte Überkopf-Position.

Halte die Ellenbogen dabei möglichst unter den Händen. Versuche ein nach außen Scheren der Ellenbogen zu vermeiden.

Stabilisiere die Langhantel in der Überkopf-Position und sorge für Spannung in Gesäß, Bauch, Latissimus und Hüften.

Vermeide es in jedem Fall, dich nach hinten zu lehnen.

Senke die Langhantel kontrolliert in die Ausgangsposition herab und leite die nächste Wiederholung ein.

ACHTUNG:

Wenn Du Dich nach hinten lehnen musst, ist das Gewicht vermutlich zu schwer gewählt oder der Rumpf ist nicht ausreichend unter Spannung. Halte die Bauchmuskeln und Gesäßmuskeln daher stets angespannt, um eine Überstreckung der Lendenwirbelsäule zu vermeiden.


Weitere vertikale Oberkörper Drückübungen:


funcFIT Logo schwarz

Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

info (at) funcfit.de

Copyright © 2012 - 2019 - funcFIT Personal Training