Military One Arm Press

 

Military One Arm Press

 

Equipment-Empfehlung: Hier findest du hochwertige Kettlebells für Dein Training Zuhause!

Set Up:

Du stehst aufrecht im hüft- bis schulterbreitem Stand.

Vor der Brust hältst Du mit senkrechten Unterarmen eine Kettlebell.

Gesäß und Bauch sind fest angespannt, um eine Hohlkreuzhaltung zu verhindern.

Military One Arm Press

Action:

Drücke die Kettlebell in einem halbkreisförmigen Bogen kontrolliert nach oben.

Den freien Arm hältst du circa 45 Grad seitlich vom Körper abgespreizt.

In der Endposition sind die Ellenbogen gestreckt und die Arme senkrecht über den Schultern.

Kehre kontrolliert unter Anspannung des Latissimus (breiter Rückenmuskel) in die Ausgangsposition zurück.

ACHTUNG:

Behalte unbedingt einen festen Rumpf, presse die Fersen in den Boden, die Knie sind hochgezogen, der Po und der Bauch fest angespannt. Hohlkreuz vermeiden!


Weitere vertikale Oberkörper Drückübungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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