Suspended Row, weit / Rudern im Sling, weit

 

Suspended Row, weit / Rudern im Sling, weit

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

 

Set Up:

Stehe mit Körperspannung nach hinten geneigt, mit den Händen im Slingtrainer, Blick zum Ankerpunkt.

Die Arme sind gebeugt und der Oberarm-/Rumpfwinkel etwa auf 70 bis 80 Grad.

Die Unterarm sind in Verlängerung zur Schlinge.

Griffe in pronierter Position, die Handflächen zeigen dabei nach unten.

Füße hüft- bis schulterbreit positionieren.

Das Körpergewicht lastet für eine bessere Bodentraktion zum größten Teil auf den Fersen.

Der ganze Körper ist angespannt wie ein Brett, Bauch und Po fest.

Suspended Row, weit

Action:

Strecke die Arme mit den Handrücken zur Decke und führe den Köper nach hinten in Richtung Boden.

Die Füße bleiben an ihrem Platz, nur der Oberkörper verlagert seinen Schwerpunkt nach hinten.

Erhalte das Körperbrett.

Ziehe den fest angespannten Körper nun wieder nach vorne, indem Du die Ellenbogen auf Schulterhöhe nach hinten ziehst und den Körper zum Ankerpunkt ziehst.

Der Oberarm-/Rumpfwinkel ist in der herangezogenen Stellung bei etwa 70 bis 80 Grad.

Progression/ Regression:

Je näher Du am Ankerpunkt stehst und dem Körper eine aufrechte Position verleihst, desto einfacher wird die Übung. Umgekehrt wird es schwerer.


Weitere horizontale Oberkörper Zugübungen:

 


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