Suspended Row, einarmig / Rudern im Sling, einarmig

 

Suspended Row, einarmig / Rudern im Sling, einarmig

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

 

Set Up:

Stehe mit Körperspannung nach hinten geneigt, mit nur einer Hand am Slingtrainer, Blick zum Ankerpunkt.

Der Arm ist gebeugt, der Unterarm in Verlängerung zur Schlinge.

Füße hüft- bis schulterbreit positionieren.

Das Körpergewicht lastet für eine bessere Bodentraktion zum größten Teil auf den Fersen.

Der ganze Körper angespannt, wie ein Brett, Bauch und Po fest.

Suspended Row, einarmig

Action:

Strecke den Arm mit den Handrücken zur Decke langsam nach vorne aus und führe den Köper mit dieser Spannung nach hinten.

Am Ende der Armstreckung ist das Schulterblatt immer noch tief und zurückgezogen.

Achte darauf, in einer Linie zu bleiben: Schulterlinie und Hüfte bleiben vorne.

Die Füße bleiben an ihrem Platz, nur der Oberkörper verlagert seinen Schwerpunkt nach hinten.

Erhalte das Körperbrett.

Ziehe den fest angespannten Körper nun wieder nach vorne, indem Du die Ellenbogen auf Schulterhöhe nach hinten ziehst und den Körper zum Ankerpunkt ziehst.

Progression/ Regression:

Je näher Du am Ankerpunkt stehst und dem Körper eine aufrechte Position verleihst, desto einfacher wird die Übung. Umgekehrt wird es schwerer.


Weitere horizontale Oberkörper Zugübungen:

 


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Dienstag: 7:00 - 21:00
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Freitag: 7:00 - 20:00
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Sonntag: 11:00 - 18:00

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