Suspended Inverted Row / negatives Rudern im Sling

 

Suspended Inverted Row / negatives Rudern im Sling

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer
Benötigtes Equipment:
Steps

 

Set Up:

Stelle die Schlaufen des Slingtrainers auf Hüfthöhe oder etwas tiefer ein.

Positioniere Deine Füße auf einer ausreichend hohen Box, einem Stuhl oder Step, so dass der Körper bei gestreckten Armen ungefähr eine Parallele zum Boden bildet.

Greife beide Griffe des Slingtrainers mit zueinander zeigenden Handflächen.

Lasse Deine Schulterblätter bei gestreckten Ellenbogen sich leicht nach vorne schieben (Protraktion).

Action:

Ziehe den gesamten Körper in einer Linie mit der Brust zu den Griffen (Brust muss die Griffe berühren).

Schulterblätter nach hinten und zusammen führen: Stelle Dir vor, Du müsstest “ein Stück Holz zwischen den Schulterblättern zerknacken”.

Arme anschließend wieder kontrolliert zurück vor die Brust strecken und die Schulterblätter leicht nach vorne kommen lassen.

ACHTUNG:

Permanente Po und Bauchspannung halten (neutraler Rücken).

Regression

Enges Rudern im Slingtrainer.


Weitere horizontale Oberkörper Zugübungen:

 


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

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0221 170 42685

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