Inverted Row / negatives Rundern unter Stange

 

Inverted Row / negatives Rundern unter Stange

Benötigtes Equipment:
LanghantelSteps

Set Up:

Positioniere Dich unter eine Langhantelstange.

Greife die Stange supiniert (Handflächen zu Dir), so dass die Arme senkrecht nach oben greifen.

Positioniere Deine Füße auf einer ausreichend hohen Box, einem Stuhl oder Step, so dass der Körper bei gestreckten Armen ungefähr eine Parallele zum Boden bildet.

Lasse Deine Schulterblätter bei gestreckten Ellenbogen sich leicht nach vorne schieben (Protraktion).

Inverted Row

Action:

Ziehe den gesamten Körper in einer Linie mit der Brust zur Stange (Stange berührt die Brust deutlich).

Schulterblätter nach hinten und zusammen führen: Stelle Dir vor, Du müsstest “ein Stück Holz zwischen den Schulterblättern zerknacken”.

Arme anschließend wieder kontrolliert zurück vor die Brust strecken und die Schulterblätter leicht nach vorne kommen lassen.

ACHTUNG:

Permanente Po und Bauchspannung halten (neutraler Rücken).

Regression

Enges Rudern im Slingtrainer.


Weitere horizontale Oberkörper Zugübungen:


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Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
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Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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