Facepulls

Facepulls

Facepulls sind sehr gut geeignet, um die Körperhaltung zu verbessern und dem Rundrücken entgegenzuwirken. Bei dieser Übung werden schwerpunktmäßig der obere Rücken und die hinteren Schultern trainiert.

Benötigtes Equipment:
elastische Superbands bzw. Powerbands

Set Up:

Du stehst vor einem Kabelturm, oder Cookband/Tube/Superband, das etwa auf Brusthöhe befestigt ist

Füße hüft- bis schulterbreit positionieren.

Schulterblätter sind leicht protrahiert (nach vorne gezogen) und die Arme gestreckt vor der Brust.

Fester Griff, etwa schulterbreit, in pronierter Position (Handflächen zeigen nach unten).

Facepulls

Action:

Aus dieser Startposition ziehst Du das Band zum Hals bzw. zum Gesicht, wobei Du Deine Ellenbogen möglichst weit vom Rumpf abgespreizt und mind. auf Höhe der Schultern nach hinten ziehst.

Lasse während der Zugbewegung Deine Schulterblätter mit nach oben rotieren.

Halte die Endposition ein bis zwei Sekunden, bevor Du Deine Arme wieder nach vorne ausstreckst.

Die Schulterblätter gleiten dabei wieder leicht nach vorne.

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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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