Bentover Kettlebell Row / vorgebeugtes Rudern, 2 Kettlebells

 

Bentover Kettlebell Row, 2 Kettlebells / vorgebeugtes Rudern, 2 Kettlebells

 

Equipment-Empfehlung: Hier findest du hochwertige Kettlebells für Dein Training Zuhause!

Set Up:

Stehe etwa hüft- bis schulterbreit.

Oberkörper in den Hüften mit einem lang gestreckten Rücken über den Kettlebells beugen.

Knie sind leicht angewinkelt.

Greife die Kettlebells fest im pronierten Griff (Handrücken nach vorne).

Schulterblätter sind leicht nach vorne geschoben (protrahiert).

Fester Griff in neutraler Position (Handflächen zeigen nach innen).

Halte die Kettlebells unterhalb der Knie, nah an den Schienbeinen.

Bentover Kettlebell Row

Action:

Kettlebells an die Unterkante der Rippen ziehen.

Ellenbogen werden dabei eng am Körper bis auf Höhe des Rückens oder wenige Zentimeter höher gezogen.

Schulterblätter nach hinten und zusammen führen: Stelle Dir vor, Du müsstest “ein Stück Holz zwischen den Schulterblättern zerknacken”.

Arme anschließend wieder kontrolliert zurück vor die Brust strecken und die Schulterblätter leicht nach vorne kommen lassen.

ACHTUNG:

Vermeide die Schulterblätter hoch zum Nacken zu ziehen (Shrugs).

Variation:

Variation durch Supinationsgriff am Ende der Zugbewegung (Handflächen nach vorne), für mehr Bizeps und Latissimus-Aktivität.


Weitere horizontale Oberkörper Zugübungen:

 


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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