2-Point Row / vorgebeugtes Rudern

 

2-Point Row / vorgebeugtes Rudern

 

Equipment-Empfehlung: Hier findest Du hochwertige Kettlebells für Dein Training Zuhause!

Set Up:

Stehe versetzt über der Kettlebell, das Körpergewicht lastet überwiegend auf dem vorderen Bein.

Stütze Dich auf dem vorderen Oberschenkel ab.

Beuge Dich in den Hüften, so dass der Oberkörper parallel zum Boden ist.

Schulterblatt ist in der Ausgangsposition leicht nach vorne verschoben (Protraktion).

Fester Griff in neutraler Position (Handfläche zeigt nach innen)

Kettlebell unterhalb des Knies, nah an den Beinen halten.

2-Point-Row

Action:

Kurzhantel in neutraler Griffposition unmittelbar unter die Brust ziehen.

Der Arm samt Ellenbogen wird dabei eng am Oberkörper hochgezogen.

Ellenbogen wird ungefähr bis auf Höhe des Rückens oder weniger Zentimeter höher gezogen.

Schulterblatt zurück ziehen: Stelle Dir vor, Du müsstest “ein Stück Holz zwischen den Schulterblättern zerknacken”.

Kurzhantel nun wieder zurück vor die Brust zum Boden absenken und das Schulterblatt dabei leicht nach vorne gleiten lassen (Protraktion).

Variation:

Variation durch Supinationsgriff (Handflächen nach vorne), für mehr Aktivierung des Bizeps und Latissimus.


Weitere horizontale Oberkörper Zugübungen:

 


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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