Suspended Push-Up / Liegestütz im Sling

 

Suspended Push-Up / Liegestütz im Sling

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

 

Set Up:

Stehe aufrecht, mit den Händen im Slingtrainer, Blick vom Ankerpunkt weg.

Füße hüft- bis schulterbreit auseinander positionieren und auf Zehen aufstellen.

Lege die Hände so auf, dass die Unterarme senkrecht zum Boden verlaufen.

Arm/Rumpf-Winkel beträgt ca. 45 Grad.

Latissimus ist voraktiviert, so dass die Ellenbogen nach hinten zeigen.

Po und Bauch fest anspannen, so dass der Körper in einer geraden Linie bleibt.

Kopf in Verlängerung zum Rücken, Blick ist nach vorne gerichtet.

Suspended Push-Up

Action:

Strecke die Arme mit den Handrücken zur Decke rotiert und führe den Köper mit dieser Spannung nach vorne in eine Liegestützposition.

Die Füße bleiben an ihrem Platz, nur der Oberkörper verlagert seinen Schwerpunkt nach vorne.

Beuge die Ellenbogen und ziehe Dich mit Kraft aus dem Latissimus wieder Richtung Boden, während Du einatmest.

Drücke Dich mit den Händen und mit einem festem Bauch und Po in den Stütz und atme aus.

Die Schulterblätter kommen dabei auf dem Brustkorb leicht nach vorne, bleiben aber fern von den Ohren.

Progression/ Regression:

Je näher Du am Ankerpunkt stehst und dem Körper eine aufrechte Position verleihst, desto einfacher wird die Übung. Umgekehrt wird es schwerer.


Weitere horizontale Oberkörper Drückübungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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