Suspended Inverted Push-Up / negative Liegestütz im Sling

 

Suspended Inverted Push-Up / negative Liegestütz im Sling

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

 

Set Up:

Positioniere Deine Füße in den Slingschlaufen und nehme eine Liegestützposition ein.

Die Arme sind senkrecht unter der Schulter aufgestellt und der Latissimus ist vorgespannt, so dass die Ellenbeugen nach vorne zeigen.

Po und Bauch fest anspannen, so dass der Köper in einer geraden Linie bleibt.

Kopf in Verlängerung zum Rücken, Blick ist nach vorne gerichtet.

Suspended Inverted Push-Up

Action:

Die Arme sind senkrecht aufgestellt und der Latissimus ist angespannt, so dass die Ellenbeugen nach vorne zeigen. Halte oben den Körper für einen Augenblick in einer geraden Linie.

Beuge die Ellenbogen und ziehe Dich mit Kraft aus dem Latissimus wieder Richtung Boden, während Du einatmest.

Drücke Dich mit den Händen und mit einem festem Bauch und Po in den Stütz und atme aus.

Die Schultern sind locker und weg von den Ohren gezogen.

Achtung:

Halte den Körper in einer Linie durch maximale Po und Bauchspannung.


Weitere horizontale Oberkörper Drückübungen:


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Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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