One Arm Push-Up (erhöht) / einarmige Liegestütz (erhöht)

 

One Arm Push-Up (erhöht) / einarmige Liegestütz (erhöht)

 

Set Up:

Einarmige Liegestützposition mit der Hand auf einer Stange/Geländer/Kante aufnehmen.

Füße hüft- bis schulterbreit auseinander positionieren und auf Zehen aufstellen.

Lege die Hand so auf, dass der Unterarm senkrecht zur Stange verläuft.

Arm/Rumpf-Winkel beträgt ca. 45 Grad.

Latissimus ist voraktiviert, so dass der Ellenbogen nach hinten zeigt.

Po und Bauch fest anspannen, so dass der Körper in einer geraden Linie bleibt.

Kopf in Verlängerung zum Rücken, Blick ist nach vorne gerichtet.

One Arm Push-Up (erhöht)

Action:

Drücke Dich nun mit festem Bauch und Po in den einarmigen Stütz.

Der Arm ist senkrecht aufgestellt und der Latissimus ist angespannt, so dass die Ellenbeuge nach vorne zeigt. Halte oben den Körper für einen Augenblick in einer geraden Linie.

Beuge anschließend das Ellenbogengelenk wieder und ziehe Dich mit Kraft aus dem Latissimus wieder Richtung Stange.

Drücke dich nun mit festem Bauch und Po in den einarmigen Stütz.


Weitere horizontale Oberkörper Drückübungen:


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