Incline Push-Up / erhöhte Liegestütz

 

Incline Push-Up / erhöhte Liegestütz

 

Set Up:

Liegestützposition mit den Händen auf einer Stange aufnehmen.

Füße hüft- bis schulterbreit auseinander positionieren und auf Zehen aufstellen.

Lege die Hände so auf, dass die Unterarme senkrecht zur Stange verlaufen.

Dein Arm/Rumpf-Winkel beträgt ca. 45 Grad.

Latissimus ist voraktiviert, so dass die Ellenbogen nach hinten zeigen.

Po und Bauch fest anspannen, so dass der Körper in einer geraden Linie bleibt.

Kopf in Verlängerung zum Rücken, Blick ist nach vorne gerichtet.

Incline Push-Up

Action:

Die Arme sind senkrecht aufgestellt und der Latissimus ist angespannt, so dass die Ellenbeugen nach vorne zeigen. Halte den Körper für einen Augenblick in einer geraden Linie.

Beuge die Ellenbogen und ziehe Dich mit Kraft aus dem Latissimus wieder Richtung Boden, während Du einatmest.

Drücke Dich mit den Händen und mit einem festem Bauch und Po in den Stütz und atme aus.

Die Schulterblätter kommen dabei auf dem Brustkorb leicht nach vorne, bleiben aber fern von den Ohren.

ACHTUNG:

Regression lieber durch Erhöhung des Oberkörpers, als durch Variante auf den Knien.


Weitere horizontale Oberkörper Drückübungen:


funcFIT Logo schwarz

Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

info (at) funcfit.de

Copyright © 2012 - 2019 - funcFIT Personal Training