Dips (Ringe)

 

Dips, in Gymnastikringen

 

Benötigtes Equipment:
Gymnastik-Ringe

Set Up:

Stelle die Ringe nach Möglichkeit mindestens auf Höhe der oberen Brust ein.

Umfasse je einen Ring mit einer Hand und springe in einen Stütz, bei dem du Dich am Ende mit gestreckten Ellenbogen in den Ringen hältst.

Po und Bauch sind fest angespannt, Kinn ist zum Brustbein gezogen.

In der gestreckten Ausgangsposition wirkt in beiden Armen eine wohl dosierte Außenrotation: Die Handrücken zeigen tendenziell nach Außen, jeweils auf 1 Uhr links und auf 11 Uhr rechts.

Schulterblätter sind in die Hosentaschen gezogen, Ellenbogen zeigen nach hinten.

Dips Ringe

Action:

Beuge die Ellenbogen und senke Dich so langsam und kontrolliert zum Boden herab, während Du den Körper leicht nach vorne neigst.

Ellenbogen befinden sich in der Endposition, wenn möglich, knapp unter den Schultern.

Drücke Dich anschließend aus den Armen wieder nach oben in die gestreckte Ausgangsposition und atme dabei aus.

Schultern bleiben tief gezogen und weg von den Ohren.

Senke Dich durch Ellenbogenbeugung wieder herab.


Weitere horizontale Oberkörper Drückübungen:


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