Hip Raise

 

Hip Raise

Set-Up:

Auf dem Rücken liegend, Beine 90 Grad in der Hüfte angehoben, zur Decke gestreckt.

Die Arme möglichst frei, damit du Dich nicht abstützt.

Drücke den Rücken mit Corespannung fest gegen den Boden.

Hip Raise

Action:

Hebe nun mit Kraft aus dem Bauch den Po leicht vom Boden ab. Halte den Po erhöht für die gesamte Dauer der Übung.

Mit dieser Spannung kippst Du nun die Hüfte und die Knie von einer Seite zur anderen.

Stelle dir vor, Deine Füße drücken gegen die Decke. Die Beine bleiben gestreckt und die Füße bleiben genau über dem Po.

Regression:

Halte Dich an etwas hinter Deinem Kopf fest (Geländer, Kettlebell), um mehr Balance zu bekommen.

Beuge die Beine, um die Übung leichter zu machen.


Weitere Core Flexion Übungen:

 


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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