Single Leg Bridge

 

Single Leg Bridge

Set-Up:

Auf dem Rücken liegend, das linke Bein angewinkelt, die rechte Ferse auf dem Boden abgestellt.

Die Arme sind in einem ca. 45-Grad-Winkel vom Körper abgespreizt und die Handflächen zeigen nach oben.

Single Leg Bridge

Action:

Die Ferse aktiv in den Boden drücken und Hüfte in eine maximale Streckung bringen.

Gesäßmuskeln vor der Bewegung bewusst anspannen und die Wirbel vom Steißbein beginnend bis zur Brustwirbelsäule langsam vom Boden weg hochrollen.

Am Endpunkt der Bewegung bilden der Oberkörper und der Oberschenkel eine gerade Linie, die Hüfte ist vollkommen gestreckt und die Lendenwirbelsäule in ihrer Neutralposition.

Progression:

Eine labile Unterlage für den Standfuß macht die Übung schwerer.

Alternativ kann die Ferse auch weiter vom Gesäß entfernt werden (längerer Lastarm = intensiver).

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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

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