Hip Thrust

 

Hip Thrust

Benötigtes Equipment:
LanghantelSandbags

Set-Up:

Mit dem Schultergürtel auf einer Erhöhung liegend.

Gesäß ist auf dem Boden abgelegt.

Kniewinkel betragen ca. 90 Grad.

Die Arme sind vor der Brust verschränkt.

Hip Thrust

Mit Gewicht:

In der Hüftbeuge positioniert man optional eine Vipr, Sandbag, Langhantel und fixiert sie mit den Händen.

Action:

Die Fersen aktiv in den Boden drücken und Hüfte in eine maximale Streckung bringen.

Gesäßmuskeln vor der Bewegung bewusst anspannen und die Wirbel vom Steißbein beginnend bis zur Brustwirbelsäule langsam vom Boden weg hochrollen.

Am Endpunkt der Bewegung bilden der Oberkörper und der Oberschenkel eine gerade Linie, die Hüfte ist vollkommen gestreckt und die Lendenwirbelsäule in ihrer Neutralposition.

Progression:

Die Fersen können auch weiter vom Gesäß entfernt werden (längerer Lastarm = intensiver).

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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

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0221 170 42685

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