Hip Hinge Fronthold

 

Hip Hinge, Front Hold

 

Equipment-Empfehlung: Hier findest Du hochwertige Kettlebells für Dein Training zuhause!

Set Up:

Halte eine Kettlebell oder einen Coreball auf Gürtelhöhe.

Presse das Gewicht gegen den Bauch und den Bauch gegen das Gewicht.

Starte in einer aufrechten Körperposition, Gewicht auf der Ferse, gestreckte Hüften und stolze Brust.

Spanne den Bauch und den Po fest an.

Hip Hinge

Action:

Schiebe den Po nach hinten und beuge Dich in der Hüfte mit geradem Rücken und leicht gebeugten Knien nach vorne.

Halte Bauchspannung und eine stolze Brust.

Richte Dich durch ein dynamisches Vorschieben der Hüften wieder auf und spanne den Po an.

Der Druck geht dabei maximal in die Fersen.

ACHTUNG:

Um ein noch besseres Gefühl für die Bewegung zu bekommen, stelle Dich bei der Ausführung vor eine Wand. Konzentriere Dich nun einfach darauf, den Po gegen die Wand zu führen und den Oberkörper dabei stolz und fixiert zu halten.


Weitere hüftdominante (straight-leg) Übungen:


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Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
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Sonntag: 11:00 - 18:00

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