Double Leg Bridge, Feet Elevated

 

Double Leg Bridge, Feet Elevated

Benötigtes Equipment:
Blackroll

Set-Up:

Positioniere Dich in Rückenlage. Die Arme entspannt neben dem Körper liegend mit den Handflächen nach oben.

Beide Beine sind angewinkelt, die Fersen auf einer Erhöhung abgestellt (z.B. Step oder Foamroller).

Die Hüfte liegt entspannt am Boden.

Double Leg Bridge, Feet Elevated

Action:

Spanne den Po bewusst an und drücke Dich aus über die Fersen in die Hüftstreckung.

Rolle den Rücken Wirbel für Wirbel hoch, bis eine komplette Hüftstreckung erreicht ist.

Knie, Po und Schulter befinden sich in einer abfallenden, geraden Linie.

Progression:

Sollte Dir diese Übung zu schwer sein, kannst Du zur Übung Marching Leg Bridge (im Wechsel verlässt ein Fuß den Boden) wechseln.


Weitere hüftdominante (bent-leg) Übungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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