Star Jumps

 

Star Jumps

Set Up:

Starte in einer gehockten Position.

Deine Füße sind geschlossen, die Fersen möglichst belastet und die Hände am Boden.

Star Jumps

Action:

Aus der gehockten Ausgangsposition springst du in Hampelmann-Manier auf.

Dabei gehen Deine Beine und Füße auseinander und die Hände nach links und rechts oben.

Die Wirbelsäule und Hüften sind in der aufgerichteten Endposition komplett gestreckt.

Von hier aus springst du wieder zurück in die gehockte Ausgangsposition.

Regression:

Sollte Dir die Übung sehr schwer fallen, weil Du z.B. über eine mangelnde Beweglichkeit auf der Beinrückseite verfügst, so kannst Du die Bewegungsamplitude verkleinern: Deine Hände können hierfür in der gehockten Ausgangsposition auch auf den Knien abgelegt werden, statt auf dem Boden.


Weitere Finisher Übungen ohne Geräte:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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