Mountain Climber

 

Mountain Climber

Set Up:

Starte in einer normalen Liegestützposition:

Füße etwa hüftbreit auseinander und Zehen aufgestellt.

Kopf, Schultern und Hüften bilden eine Linie, die Arme sind senkrecht aufgestellt.

Bauch und Po sind fest angespannt.

Kopf, Schultern und Hüften bilden eine Linie, die Arme sind senkrecht aufgestellt.

Action:

Ziehe ein Knie zur Brust und stelle es wieder zurück in die Startposition, um das andere Knie zur Brust zu ziehen.

Es bewegen sich nur die Beine, ohne eine Krümmung der Wirbelsäule, Gewichtsverlagerung oder Rotation in Hüften oder Rumpf.

Achtung:

Halte den Körper in einer Linie und die Arme senkrecht (nicht in den Boden reinstemmen).

Bewege Dich nur so schnell, dass die Hüften stabil bleiben können.

Progression:

Um die Übung intensiver zu gestalten, kannst Du schneller und kraftvoller arbeiten, die Füße in einen Slingtrainer einfädeln oder einen Push-Up zwischen den Beinbewegungen einbauen (Mountain Climber Push-Up Combo).


Weitere Finisher Übungen ohne Geräte:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

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