Jumping Lunges / Ausfallschritte mit Sprung

 

Jumping Lunges / Ausfallschritte mit Sprung

Set-Up:

Beginne im Ausfallschritt: Wie auf Schienen (hüftbreit) einen ca. einen Meter langen Schritt nach vorne machen.

Dabei kommt es im vorderen Kniegelenk und im Schritt zwischen deinen Beinen jeweils zu einem 90 Grad-Winkel (90 Grad/90 Grad-Position).

Verteile Dein Körpergewicht gleichmäßig auf das vordere und hintere Bein.

Oberkörper bleibt dabei aufrecht und unter Spannung.

Brust stolz.

Jump Lunges

Action:

Springe aus dem Ausfallschritt hoch und wechsele in der Luft die Beine, so dass Du mit jeweils anderen Seite hinten und vorne landest.

Bei der Landung fängst Du Dein Körpergewicht federnd ab und setzt direkt zum nächsten Sprung an.

ACHTUNG:

Knie bei der Landung nicht über die Fußspitzen hinausschieben.

Regression:

Um die Übung leichter zu machen, wechselst Du in einen dynamischen Ausfallschritt ohne den Sprung.


Weitere Finisher Übungen ohne Geräte:


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Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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