Burpees

 

Burpees

Set Up:

Starte im Stand mit geschlossenen Füßen und den Armen seitlich am Körper hängend.

burpeeAction:

Gehe in die Hocke und mit den Händen zum Boden und verlagere dabei ein Teilgewicht auf Deine Hände.

Springe anschließend mit den Füßen so weit nach hinten, dass Du in einer stabilen Liegestützposition landest. Im Moment des Fußaufsatzes spannt sich Dein Rumpf fest an, um ein Durchhängen zu vermeiden.

Aus dieser Liegestütz-Position springst Du federartig zurück in die Hockposition und vollführst aus der Hocke einen Strecksprung mit über den Kopf gestreckten Armen.

Lande auf beiden Füßen und gehe direkt zurück in die tiefe Hocke um den nächsten Burpee auszuführen.

Regression:

Stufe Dich zurück in den Squat Thrust, um die Intensität zu verringern.


Weitere Finisher Übungen ohne Geräte:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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