Skier Swings

 

Skier Swings

Benötigtes Equipment:
Kurzhanteln

Set Up:

Stabiler, hüftbreiter Stand, mit zwei Kurzhanteln oder Kettlebells seitlich am Körper haltend. 

Skier SwingAction:

Ziehe zum Auftakt der Bewegung die Gewichte mit einer energischen Zugbewegung hinter Dich während du die Hüften beugst.

Im Moment der antizipierten Rückpendelbewegung, schiebst Du Deine Hüfte dynamisch nach vorne, indem Du Deine Gesäßmuskeln schnellkräftig anspannst.

Drücke Deine Fersen bei der Hüftstreckung aktiv in den Boden.

Schwinge die Gewichte bis ungefähr auf Brusthöhe und halte dabei die Schulterblätter zurückgezogen, den Kopf in Verlängerung zur Wirbelsäule und den Blick nach vorne gerichtet.

Führe diese Bewegung zyklisch-dynamisch für die vorgegebene Zeit/Wiederholungsdauer fort.

ACHTUNG:

Rücken während der gesamten Bewegung gestreckt halten. Der Kopf bleibt stets in Verlängerung zur Wirbelsäule.

Progressionen:

Kettlebell Swing

1-Arm Kettlebell Swing

Double Kettlebell Swing


Explosivkraft Übungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

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