Sandbag Clean + Press

 

Sandbag Clean + Press

Benötigtes Equipment:
Sandbags

Set-Up:

Die Füße stehen etwas breiter als schulterbreit und die Knie sind leicht gebeugt.

Umfasse den Griff eines vor den Füßen positionierten Sandbags mit beiden Händen.

Fester Griff, Schulterblatt kompakt zum Hintern gezogen.

Neutrale Wirbelsäulen-Position.

Sandbag Clean + Press

Action:

Strecke explosiv die Hüfte und führe den Sandbag nah an Deinem Körper nach oben, klappe die Ellenbogen schnell unter den Sandbag, so dass er in der Endposition an Deiner Brust in der Clean Position landet (siehe Kettlebell Cleans).

Dann streckst Du die Arme mit dem Sandbag so über Kopf aus, dass die Schulter in einer „geparkten“ Position bleibt (nach unten hinten gezogen).

Der Sandbag bewegt sich dabei smooth um das Handgelenk (anstatt drüber zu klappen und hart auf den Unterarm zu prallen).

Variation:

Zur Abwechslung kannst Du Kettlebell-Cleans machen und anschließend Überkopf drücken.


Explosivkraft Übungen:


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Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
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Sonntag: 11:00 - 18:00

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