Push Press

 

Push Press

Benötigtes Equipment:
Langhantel

Set Up:

Du stehst aufrecht, im hüftbreitem Stand, mit der Langhantel in der Rackposition.

Der Griff ist etwas weiter als schulterbreit und die Ellenbogen senkrecht unter der Langhantel.

Action:

Beginne die Bewegung mit einer viertel Abwärts-Squatbewegung, indem Du die Knie nach vorne schiebst und den Oberkörper aufrecht lässt.

Drücke Dich dann explosiv über die Fersen in die Kniestreckung.

Nutze den Schwung, um die Langhantel energisch über den Kopf zu führen.

Stabilisiere die Hantel dort und sorge für Spannung in Gesäß, Bauch, Lat und Hüfte.

Vermeide es in jedem Fall, Dich nach hinten zu lehnen.

Senke die Langhantel kontrolliert in die Ausgangsposition herab und leite die nächste Wiederholung ein.

ACHTUNG:

Wenn Du Dich nach hinten lehnen musst, ist das Gewicht vermutlich zu schwer gewählt.

Die Bewegung erfolgt sehr dominant aus der Kniestreckung, die Schultern sind relativ unbeteiligt!

Halte die Bauchmuskeln und Gesäßmuskeln stets angespannt, um eine Überstreckung der Lendenwirbelsäule zu vermeiden.


Explosivkraft Übungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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