Kettlebell Snatch

 

Kettlebell Snatch

Equipment-Empfehlung: Hier findest Du hochwertige Kettlebells für Dein Training Zuhause!

 

Hier kommst Du zum Kettlebell Snatch Blog, von Wiktor Baranowski.

Set-Up:

Die Füße stehen etwas breiter als schulterbreit und die Knie sind leicht gebeugt.

Den Griff einer zwischen den Füßen positionierten Kettlebell mit der rechten Hand umfassen.

Fester Griff, Schulterblatt kompakt zum Hintern gezogen.

Neutrale Wirbelsäulen-Position.

Kettlebell SnatchAction:

Schwinge die Kettlebell, wie bei der Übung “Single Arme Kettlebell Swing” beschrieben, sauber 1-2 mal, um Kontrolle zu bekommen (bis auf Brusthöhe).

Dann streckst Du Deinen Arm mit der Kettlebell so über Kopf aus, dass die Schulter in einer “geparkten” Position bleibt (nach unten hinten gezogen).

Die Kettlebell bewegt sich dabei smooth um das Handgelenk (anstatt drüber zu klappen und hart auf den Unterarm zu prallen).

Regression:

Als Erleichterung kannst Du Kettlebell-Cleans machen und dann nach oben eine Push-Press ausführen.


Explosivkraft Übungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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