Kettlebell Double Swing

Kettlebell Double Swing

Equipment-Empfehlung: Hier findest Du hochwertige Kettlebells für Dein Training Zuhause!

Set Up:

Stabiler Stand, etwas weiter als schulterbreit, mit zwei Kettlebells ca. 40-50 cm vor Deinen Füßen positioniert.

Beuge Dich aus der Hüfte mit geradem Rücken und leicht gebeugten Knien vor und greife eine Kettlebell je Hand. 

Double Kettlebell SwingsAction:

Ziehe zum Auftakt der Bewegung die Kettlebells mit einer energischen Zugbewegung hinter den Po.

Im Moment der antizipierten Rückpendelbewegung, schiebst du Deine Hüfte dynamisch nach vorne, indem Du Deine Gesäßmuskeln schnellkräftig anspannst, während die Kettlebells nach vorne schwingen.

Drücke Deine Fersen bei der Hüftstreckung aktiv in den Boden.

Schwinge die Kettlebells bis ungefähr auf Brusthöhe und halte dabei die Schulterblätter zurück gezogen.

Führe diese Bewegung zyklisch-dynamisch für die vorgegebene Zeit/Wiederholungsdauer fort.

ACHTUNG:

Rücken während der gesamten Bewegung gestreckt halten.


Explosivkraft Übungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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0221 170 42685

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