Kettlebell Clean

 

Kettlebell Clean

Equipment-Empfehlung: Hier findest Du hochwertige Kettlebells für Dein Training Zuhause!

Set-Up:

Die Füße stehen etwas breiter als schulterbreit und die Knie sind leicht gebeugt.

Den Griff einer zwischen den Füßen positionierten Kettlebell mit der rechten Hand umfassen.

Fester Griff, Schulterblatt kompakt zum Po gezogen.

Neutrale Wirbelsäulen-Position.

Kettlebell CleanAction:

Drücke die Fersen in den Boden und schiebe Deine Hüfte blitzartig nach vorne, während Du Dich explosiv aufrichtest, um möglichst viel Energie auf die Kettlebell zu übertragen.

Ziehe die Kettlebell dabei nah am Oberkörper in Richtung rechter Schulter, um sie in eine Rack-Position zu bringen (auf Ober-, Unterarm und Schulter abgelegt; Hand vor der Brust).

Am Endpunkt die Gesäßmuskulatur & Bauchmuskulatur anspannen und die Schulterblätter nach unten hinten ziehen (zum Gesäß).

Lass die Kettlebell dann wieder mit viel Rumpf- und Schulterspannung zwischen die Bein schwingen.

Halte den Druck auf den Fersen und den Rücken in einer langgezogenen, stabilen Haltung und wiederhole die Sequenz.


Explosivkraft Übungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

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0221 170 42685

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