High Pull

High Pull

Equipment-Empfehlung: Hier findest Du hochwertige Kettlebells für Dein Training Zuhause!

Set-Up:

Du stehst im parallelen Stand mit schulterbreit aufgestellten Füßen und leicht gebeugten Knien.

Eine Kettlebell oder zwei Kurzhanteln mit beiden Händen zwischen, bzw. vor den Knien halten

Fester Griff, Schulterblätter kompakt nach hinten und unten zum Gesäß gezogen (in die Hosentaschen).

Neutrale Wirbelsäulen-Position.

High PullAction:

Drücke die Fersen in den Boden und schiebe Deine Hüfte blitzartig nach vorne, während Du Dich explosiv, bis auf die Zehenspitzen aufrichtest, um möglichst viel Energie in die Kettlebell bzw. Kurzhanteln zu übertragen.

Führe die Ellenbogen nach oben, außen und die fliegende Kettlebell (oder 2 Kurzhanteln) unter Dein Kinn.

Am Endpunkt die Gesäß- & Bauchmuskulatur anspannen und die Schulterblätter nach hinten und unten ziehen.

Lass die Kettlebell (oder 2 Kurzhanteln) dann wieder mit viel Rumpf- und Schulterspannung senkrecht nach unten zwischen die Knie herab fallen.

Halte den Druck auf den Fersen und den Rücken in einer langgezogenen, stabilen Haltung und wiederhole die Sequenz.


Explosivkraft Übungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

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0221 170 42685

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